Frage von DenizCan62,

Retten Delphine einem Menschen wirklich das Leben?

Ich habe schon oft erzählt bekommen das sie sowas machen. Stimmt es? Habt ihr Erfahrung?

Hilfreichste Antwort von IlsaLundt,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solche Berichte gibt es schon seit der Antike immer wieder. Ich lese bzw sehe mir im Fernsehen auch immer gerne Reportagen an, die das Verhalten und den Lebensraum von Meerestieren erforschen. Flipper hab ich schon als Kind geliebt. Und weil sich diese Meeressäuger so großer Beliebtheit erfreuen, sind sie auch immer eine Pressemeldung wert. Vor einigen Jahren erschien mal dieser spektakuläre Fall von Lebensrettung durch Delphine, in der "Süddeutschen" ...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/hai-alarm-delfine-retten-schwimmer-1.673345

Dolphinarien gelten als umstritten, daher macht es am meisten Spass Delphine in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten, wie sie mit Leichtigkeit und pfeilschnell durchs Wasser schießen...LG IlD

Kommentar von IlsaLundt,

Danke fürs ☆chen :-)

Antwort von anni51,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Delfine Menschen vor dem Ertinken retten, so mag das auch daran liegen, dass sie in solch einem Moment instinktiv ihre angeborenen Verhaltensweisen "anwenden". So entspricht der Mensch in diesem Moment einem neugeborenen Delfinkalb. Das wird von der Mutter auch über Wasser gehalten, damit es atmen kann. Oder sie behandeln den Verletzten wie einen verwundeten Artgenossen. Der wird von Delfinen auch in die Mitte genommen und gestützt, damit er nicht ertrinkt. Quelle:http://www.wasistwas.de/natur-tiere/eure-fragen/wale-und-delfine/link//a6509bc9fd/article/warum-retten-die-delfine-menschen-ueberhaupt.html?tx_ttnews[backPid]=1297

Diese Phänomen wurde von einigen Schiffbrüchigen bestätigt. Andersrum sind auch schon Menschen von Delfinen getötet worden. Das war aber meistens ein Unfall. Die Nase des Delfins ist ja wie ein Rammbock und da kann die Annäherung an den Menschen schon mal sehr schmerzhaft sein. Die Haie können ein Lied davon singen.

Kommentar von anni51,
Antwort von Kai1987,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich weiss das Sie bei der Therapie bei Autismus eine wichtige Rolle spielen.... Sie sind einfach nett zu Menschen. Aber wir killen Sie

Antwort von nikahelly,

ja...

Antwort von partycrazygirl,

ich suche auch informationen ich hab als kleinkind auch flipper geglupscht ich glaub jetzt das delfine menchen das leben gerettet haben weil diese argumente echt überzeugent sind

Antwort von Aliha,

Ich habe als Kind immer "Flipper" gekuckt, da war das so.

Kommentar von DenizCan62,

^^

Antwort von NumerusClausus,

Erfahrungen hab ich keine, aber ich denke, dass es die garnicht interessiert, wenn du grad verreckst.

Antwort von BerlinYanky28,

ich glaube nicht jeder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten