Frage von Lorwyll, 39

Retrosüßigkeit - Minzplatten?

Moin,

ein Kollege soll als Überraschung eine Süßigkeit von Damals bekommen. Ich weiß das er den Hersteller nicht kennt daher muss ich ins blaue raten. Um meine Chancen zu erhöhen, frage ich nun hier nach ob jemand eventuell genau weiß worum es sich handelt, oder man es beziehen kann.

Verkauft wurde an einem Kiosk sogenannte "Minz-Platten" An sich einfach eine dünne Scheibe Minze. Zeitraum sollte so 1980 (!) bis 1990 sein. Da kann ich wie gesagt nur raten.

Kennt jemand ein solches Produkt, oder erinnert sich selbst an kindheitliche Erinnerungen?

Gruß L.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julchen1984, 21

Vielleicht Pfefferminzbruch? Die waren so rosa und weiß.

Antwort
von ThomasAral, 33

After Eight hat sowas mit Schokolade drum.  Meinst du sowas ?

Kommentar von Lorwyll ,

After Eight ist das nicht. Mehr als dem Text oben weiß ich leider auch nicht. Trotzdem danke für das Kommentar.

Antwort
von Freaky108, 15

Vielleicht Firn?????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community