Frage von TheJoker0, 37

RetroN 5, oder CRT-Fernseher + Konsole?

Hallo!

Ich habe letztens 19 NES-Spiele von meinem Onkel "geerbt" und möchte sie auch gerne spielen. Mein Problem hierbei ist, dass ich kein NES und Röhrenfernseher habe. Aber ganz ehrlich, ich habe keine Lust, irgendwelche Satellitendosen an einem uralten Fernseher zu installieren. Die Spiele verkaufen möchte ich auch nicht.

Dann habe ich was von einem Gerät namens ,,RetroN 5" gehört. Damit kann man die NES-Spiele in hochskaliertem HD spielen und man kann da die Controller einstecken. Hört sich schön an, aber ich habe vielleicht meine Bedenken, dass der "Grafikflair" der Spiele weggehen und es vielleicht technische Probleme geben wird. Des weiteren kann ich da offensichtlich kein ,,Duck Hunt" spielen (ist ja eigentlich logisch, das Spiel wurde für CRT-Kisten entwickelt. :P). Das tolle soll auch noch sein, dass sie mit mehreren Konsolen kompatibel ist.

Das RetroN kriegt man für knapp 200 Euro, den NES kriege ich wahrscheinlich mit etwas Glück für einen 70er. Den Fernseher gibt es nachgeschmissen für 0-20€.

Was sollte ich mir lieber holen? RetroN, oder NES + Fernseher?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MasterChristian, 18

Ich würde NES + Röhrenfernseher (Achtung bei Duck Hunt 50 Hz, neuere Röhrenfernseher haben oft 100 Hz) nehmen. Ich habe vier original NES daheim und es ist noch nie was kaputt gegangen, einzig ne Reinigung ist mal fällig wenn die Spiele nicht mehr richtig erkannt werden.

Wer weiß wie lang hingegen die teurere RetroN 5 hält. Ausserdem ist es einfach nicht das gleiche Feeling wie mit der echten Konsole.

MfG MasterChristian

Kommentar von TheJoker0 ,

Danke! Dann kauf ich mir den original NES und einen Fernseher, mit 50hz!

(BTW, vier NES!? Wow... respekt. ö_ö

Kommentar von MasterChristian ,

Naja die erste hab ich als Kind bekommen, die zweite haben meine Eltern irgendwo billig herbekommen. Dann hat sich irgendwann ein Bekannter von seinen beiden Konsolen (Einmal PAL und einmal NTSC) trennen wollen und hat sie mir ziemlich günstig vermacht.

MfG MasterChristian

Antwort
von TheJoker0, 26

Die Spiele verkaufen möchte ich übrigens auch nicht.

Antwort
von groygroy, 21

Nes und Fernseher, hab ich auch gemacht und bereue es nicht

Kommentar von TheJoker0 ,

Danke! Inzwischen habe ich mir doch ein Röhrenfernseher geholt.

Kommentar von groygroy ,

Sag ich ja