Frage von Spock1701, 28

Retro Moped für A1?

Hallo liebe Community!

Ich mache im Sommer den A1 Führerschein, daher bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Moped.

Ich hätte mir da was retromäßiges gedacht, da ich selbst ein alter Retro-Verehrer bin. Ich weiß nicht, ein echtes retro-Teil ist wohl sehr teuer. Es reicht schon wenn es nen Retro Look hat.

Hat da jemand Modelle, die für mich interessant währen? Und wie viel Kostet es ca? Ihr wisst ja, ich mache den A1 also max. 125ccm mit max. 15 PS.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin da ein absoluter Neuling :-/

Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Etnirp, 19

Direkte Ideen wären jetzt eine ältere Vespa ("retro" schlecht hin), kommt drauf an ob du einen Roller willst, aber da du moped schreibst kann das ja nicht sein ;) Jopper gibts ein paar, die sehen recht lässig aus, ältere naked wirst du auch finden, google einfach mal durch und schau was in deine preiskalsse passen könnte :)

Kommentar von Etnirp ,

http://www.yamaha-motor.eu/at/products/motorcycles/roadster/ybr125-custom.aspx#g...|image=http://cdn.yamaha-motor.eu/product_assets/2013/YBR125CR/950-75/2013-Yamaha-YBR12...

Schau dir mal die yamaha ybr 125 an, stellst du dir so was vor? 2900 neu, halt "nur" wie gesagt, 10ps :/

Kommentar von Spock1701 ,

Danke für deine Antwort. Hbe ganz in meiner nähe einen Retro-Händler gefunden.

Falls es dich interessiert, ich hab da ein Original von 1960 im Auge, von Moto Guzzi die Stornallo 125. Is im vollrenovierten zstand. 

Ich freu mich schon :D

Antwort
von Etnirp, 19

Weiß zwar nicht ganz was du dir unter "retro" vorstellst aber es gibt einige "älter" maschinen, aber vorallem die 4Takter davon haben meistens nur 11ps und ich glaub du willst schon die vollen 15 oder? Neu sind die 125er recht teuer, wobei neue "retros" fallen mir eigentlich nicht so wirklich ein, gebraucht rechne mal mit 1,2,3000 du willst ja etwas was nicht gleich zusammenfällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten