Frage von multicrafter1, 38

retro Konsole, welche?

Hallo,

ich wollte mir mal eine Retro Konsole zulegen. Nachdem ich mich etwas informiert habe, kann ich mich jetzt schlecht zwischen einen Atari 2600 (im Angebot mit 62 Spielen) oder einem NES(Mit 3 Mario Spielen) entscheiden.

Was würde sich nach eurer Meinung mehr lohnen? (oder vlt doch was ganz anderes?)

Antwort
von larry2010, 19

du bist dir schon bewusst, das die grafik vorallem vom atari gewöhnungsbedürftig ist?

ich habe in den achtzigern pakeman bei einem freund gespielt und skispringen udn mir vor 2-3 jahren so ein retroteil zugelegt. zum einen war die grafik ungewohnt, nachdem ich zu der zeit eine ps2 hatte.(angefangen hat es mit einem gameboy). zum anderen war der joystick eine zumutung, was meiner meinung damals nicht so war. und wenn man sprinten soll und dafür den joystick nur schnell von links nach rechts bewegt und zurück, ist das mist. da war die steuerung beim orginal besser.

da ich durch super mario brothers auf dem NES dann einen snes kaufte und das mich heute noch begeistert, würde ich dazu tendieren.

zudem man für den nes noch spiele bekommt. allerdings habe ich meinen laden verloren und erst wieder einen in hanau festgestellt.

aber online geht ja auch.

Antwort
von Flimmervielfalt, 11

Dreamcast kann ich sehr empfehlen, weil die Emulationsfähigkeiten der Konsole kaum Wünsche offen lassen.

Antwort
von diePest, 24
NES (mit 3* Mario)

Ich kenn mich mit dem Atari nicht so aus .. aber wir haben selbst noch eine NES Konsole. Denke mal dafür gibt es auch einfach noch mehr Spiele? Sind die 62 Spiele zum Atari wirklich alles einzelne Spiele.. oder nur so ein Modul wo alle drauf sind? Preise?

Kommentar von multicrafter1 ,

ich würde auch fast zu NES tendieren, da mir die Grafik beim Atari etwas zu alt ist.
Die 62 Spiele sind auf 30 Module verteilt.

Atari Angebot läuft erst heute abend aus (Preis noch nicht einschätzbar), bei dem NES so um die 140€

Kommentar von larry2010 ,

wenn das so ist, würde für mich auch der atari wieder interessant.

wobei ich aber sagen muss, das ich persönlich mittlerweile die videospiele oft zu umfangreich finde, das ich zu gta und so immer lösungsbücher kaufe. allerdings geht es mir bei diesen spielen mehr um die geschichte.

da ziehe ich die gameboyspiele mittlerweile vor. vorallem super mario land 1  der zweite teil auch noch.

Antwort
von Pixelnostalgie, 9
Andere Konsole -- Begründung

Wenn du dich nicht für eine spezielle Konsole entscheiden kannst wäre vllt dieses Multi-Talent etwas für dich: http://pixelnostalgie.de/produkt/retron-5-kaufen-multikonsole-in-grau/

Damit kannst du eine Vielzahl von Retrospielen abdecken. Ich selber besitze einen Retron 5 und bin sehr zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community