Frage von Pika95, 12

Retrainer nicht richtig festgemacht und jetzt ab, trotzdem zahlen?

Hi. Ich habe seit 9 jahren Retrainer (Draht) im Ober und Unterkiefer. Am Freitag ist der obere abgebrochen. Heute hat eine vom Kieferorthopäden nen neuen hingemacht. War unfreundlich, hat nicht erklährt was sie macht und einfach grob und schnell schnell als ob sie kein bock hätte ihre "arbeit" gemacht. Sie musste nachdem sie zu lang geschleift hat und lachend sagte: jetzt ist der Kleber weg, das ganze NOCHMAL MACHEN! Weil sie den ganzen Kleber weggeschliffen hat und dann musste sie den draht nochmal hinkleben! Und jetzt ging er gerade samt kleber komplett weg, nur vom normalen zusammen beißen! Etz soll ich am mittwoch kommen. Das teil kostet 117 euro. Muss man selber zahlen. Wie ist die rechtslage? Wenn die nen neuen hinmachen muss ich des nochmal zaheln obwohl es die andere verkackt hat? Oder wenn ich sag die sollen keinen mehr machen weil ich kein bock mehr hab muss ich den der weggegangen ist trotzdem zahlen? Sorry für die blöde Schreibweise und Rechtschreibfehler. Bin grad mega wütend und kann mich nicht konzentrieren -.- Danke schonmal im vorraus

Antwort
von YorkFuessel, 2

Das ist eine unangenehme Sache, an eine Zahnärztin zu geraten, die nicht nur wortkarg ist sondern auch noch schlechte handwerkliche Arbeit leistet.

Deine Sorgen kann ich verstehen, auch dass Du erhöhte Kosten für erfolglose Befestigung des Drahtes befürchtest.

Meine Empfehlung: wende Dich telefonisch an Deine Krankenkasse und lass Dich beraten, wie hier am besten vorzugehen ist.

Wenn das Vertrauen zur Ärztin nicht mehr vorhanden ist, dann könntest Du,  nach Rücksprache mit der Krankenkasse, Dir auch einen anderen Arzt empfehlen lassen. 

Gute Krankenkassen besorgen Dir auch kurzfristig einen Termin, den sie selbst für Dich beim Facharzt vereinbaren. So vermeidest Du lange Wartezeiten.

Alles Gute!

Beste Grüße 

Dipl.-Päd. York Füssel, 

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten