Woher bekomme ich das Retourenlabel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das erfährst Du von deinem Verkäufer wenn der Verkäufer die Versandkosten übernimmt, dann sendet er dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein frei gemachtes Etikett im PDF-Format. Das ist dann für den Verkäufer buchhalterisch einfacher. 

Wenn Du die Versandkosten tragen musst, dann wirst Du den Aufkleber selber ausfüllen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anasininkuzusu1
26.01.2016, 09:31

Er sagte dass ein Retourenlabel günstiger für ihn sei aber heißt das dann für mich dass ich die Versandkosten trotzdem nicht bezahlen muss ?

0
26.01.2016, 17:08

Der Verkäufer hat mir einen anderen Artikeln geschickt als auf dem Bild im Internet abgebildet war

0
27.01.2016, 20:39

Da stand nichts mit abb ähnlich und ich habe das Produkt aufgrund des Musters ausgewählt dass auf dem Bild zu sehen war, dass allerdings nicht auf dem Produkt ist

0
27.01.2016, 20:40

Und wie gehe ich es an dass ich die verstandkosten erstattet bekomme ?

0

Es ist entweder im paket oder du kannst es dir ausdrucken. Manchmal muss man das auch selbst bezahlen und bekommt es ggf. Erstattet.

Das druckt man sich selbst aus, lies mal die mitgeschickten Unterlagen durch. Im allgemeinen steht da genau beschrieben, wie man sich so einen Retoureaufkleber selbst drucken kann.

Solltest Du das Pech haben und die bieten sowas nicht an, dann lies die Vertragsbedingungen durch, ob eine Rücksendung kostenfrei ist, sollte eigentlich in deinem Fall, ist ja deren Fehler. Und dann gehst Du ganz normal zur Post oder zu Hermes, füllst da einen Aufkleber aus und schickst die Ware zurück.

Der Firma schreibst Du dann eine Mail, ob Du einen Umtausch möchtest oder das einfach zurückgeht und bittest um Erstattung der Portokosten. lg Lilo

26.01.2016, 09:35

Also mir wurde nur die Rechnung zugeschickt aber er hat mir geschrieben dass die sowas anbieten
Heißt dass dann für mich dass ich durch das Retourenlabel nichts für den Versand bezahlen muss?

0

Was möchtest Du wissen?