gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Retoure auch bei Droppshipping?

gefragt von raeubertochter2 am 24.05.2009 um 14:30 Uhr

Ich wüßte gerne, wie es sich mit Retouren beim Droppshipping verhält? Folgender therotischer Fall: Ich sende meine Ware per Dropshipping (also unter anderem Namen) an Kunden eines anderen Verkäufers. Der Kunde macht von seinem Widerrufsrecht gebrauch und schickt die Ware an den Verkäufer zurück. Wie verhält es sich jetzt weiter mit der ware? Muß ich diese Ware vom Verkäufer zurück nehmen, was ja eigentlich in einer B2B-Geschäftsbeziehung nicht der Fall wäre oder nicht? Oder ist es einfach eine Sache der individuellen Vereinbarung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Widerrufsrecht (83)
B2B (12)
droppshipping (1)