Frage von fienchen07, 132

Reiterferien für 16-jährige?

Hallo liebe Pferdefreunde:) meine Freundin und ich (beide 16) wollen nächstes Jahr für ein Wochenende auf einen Reiterhof. Wir waren schon ein paar mal auf Junkern Beel und wollen mal was neues ausprobieren:) am besten ein Hof in Norddeutschland, wo man sehr schön ausreiten kann, auch gerne in kleineren Gruppen und mit Galopp. Aber auch Unterricht würden wir toll finden, gerne mit springen. Auf was für Pferden man reitet ist egal, es soll einfach ein Hof mit toller Atmosphäre und auch was für ältere. Vielleicht kennt ja einer von euch so einen Hof:) preislich ca. Um 100 Euro für ein Wochenende. Danke schon mal:)

Antwort
von SveaMagKuchen, 71

Also ich kann dir die Pony Ranch Lanwermann im Kalletal zwischen Bielefeld und Hannover empfehlen.
Da gibt es ein Wochenende zwar nicht für 100€, aber dafür wird dir da richtig was geboten. Es gibt ab nächstem Jahr so "Themen Wochenenden" wo man nicht nur langweilig in der Halle rumjuckelt....
Kannst dich ja mal auf der Internetseite umsehen :)

http://www.pony-ranch-lanwermann.de/#!wochenenden/cr8r

Antwort
von Kutscher1990, 132

Such einfach bei google da findest du genug Auswahl. Die meisten Höfe haben ja eine Homepage wo du dir schon mal ein paar eindrücke ansehen kannst. Auch stehen manchmal da Bewertungen von anderen die schon auf dem Hof waren. Da ihr aber Minderjährig seit müsst ihr, wenn ihr was Bucht, sowieso die Erlaubniss der Eltern haben. Auch die Kosten für ein Wochenende stehen meist auf der Homepage.

Kommentar von fienchen07 ,

Ja ich hab auch schon mal ein bischen geguckt, aber noch nichts passendes gefunden.. Und da dachte ich, ich frag mal hier :D vielleicht kennt ja jemand einen schönen hof:)

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ja nur was definierst du als schön ? Jeder oder fast jeder hier wird dir was anderes sagen. Außerdem weis ja niemand deinen Wohnort bzw. wohin die Reise gehen soll. Darum google.

Kommentar von Alissa03 ,

Hat sie doch in die Beschreibung geschrieben?!

Kommentar von Kutscher1990 ,

In der Beschreibung steht "Norddeutschland", Norddeutschland ist groß !

Ich sag ja nur, aber eine google suche hilft weiter wirklich

Antwort
von Miau2121, 89

ich weiß nicht genau wie viel das dort kostet aber: Reiterhof Fraunholz. Ich war da auch mal mit meiner Freundin und es ist echt schön. Es gibt alle Arten von Pferden (von 85cm-1,85m) und man hat dort gutes Programm. Die Gruppen bestehen aus 5-8 Reitern (Schritt, Trab und Galoppgruppen). bei der Galoppgruppe springt man im Reitunterricht und im Gelände gibt es schöne und ziemlich lange galoppstrecken ( :

PS: Der Hof liegt in Bayern (Dinkelsbühl/ Lohe)

Kommentar von fienchen07 ,

Schade klingt echt toll, aber leider viel zu weit weg:(

Kommentar von Miau2121 ,

Ok ( : hoffe du findest noch einen passenden Hof ( ;

Kommentar von Miau2121 ,

Ich weiß nicht ob das in deiner Nähe ist, aber Reiterhof Budde und Reiterhof Hennings sieht auch toll aus. Liegt mein ich irgendwo an der Nordsee. Die Höfe fanden meine Freundin und ich auch Hammer, ist aber für uns zu weit weg ) :

Antwort
von GuckLuck, 78

Wenn ihr schon reiten könnt, kann ich euch "Ponyland Norddeich" empfehlen:)

Kommentar von fienchen07 ,

weißt du ob man da auch für ein Wochenende hin kann?:) finde dazu nichts auf der seite

Kommentar von Unicorniii9 ,

Soweit ich weis nur für eine ganze Woche, oder so wie es auf der seite mit den Terminen steht. Aber du kannst ja auch mal Fragen ob das möglich wäre:)

Kommentar von GuckLuck ,

Nein, weiß ich nicht, ich habe dort nur einmal Reiterferien gemacht. Tut mir leid.

Antwort
von MelonenkindLP, 22

Klein Rohe ist auch mega😍

Antwort
von DCKLFMBL, 60
Antwort
von Spiky2008, 56

Ponyhof Heidkate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community