Frage von 123lin, 69

Retentionsphase nach Zahnspange?

Hallo, ich habe vor 1 1/2 Monaten meine feste Zahnspange rausbekommen und trage nun zur Festigung eine lose durchsichtige Schiene. Meine Frage ist, ob es normal ist, dass in dieser Zeit sich die Zähne locker anfühlen, insbesondere die unteren Schneidezähne.

Bitte um Antwort/Erfahrungen

Vielen Dank

Antwort
von HailaBen, 58

Ja, denn die Zähne müssen über einen längeren Zeitraum bewegt und in die richtige Stellung gebracht werden. Aber wenn die Zähne nur noch gefestigt werden müssen, dann ist das anders, man muss sich erst daran gewöhnen. 

Antwort
von djgfahiogh, 51

ja, ist völlig normal! Die Zähne müssen sich ja natürlich verschieben, sonst würde die Zahnspange ja keinen Sinn machen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community