Frage von Tabris5, 62

Retainer, wie oft musst es mit der Zinseide behandelt werden?

Habe schnell Speisereste drinnen bei den ersten Retainer, die ich schwer herausbekomme, mit Zahnseide klappt es einigermaßen gut. Ist es vielleicht mit einen Mund Dusche mit einen harten Strahl gut oder besser? unsw.? Vielleicht könnt Ihr mir mehr Ausschluss in der Angelegenheit weiter Helfen?

Wie lang Brach Ihr mit der Zahnseide zu reinigen? Ich brauche mehr als eine haben Stunde, ist das normal?

Auf eine positive Rückantwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen von mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 61

Zahnseide ist sicher gründlicher als eine Munddusche. Mit der kommst du nicht so richtig in die Zwischenräume. Für grobe Essensreste ist eine Munddusche aber auch gut (oder einfach kräftiges Ausspülen).

Eine halbe Stunde? Was dauert denn da so lange? Pro Zahnzwischenraum braucht man wenige Sekunden.

Lass dir doch bei der Dentalhygiene nochmal genau erklären, wie du das mit der Zahnseide am besten machst.

Kommentar von Tabris5 ,

Ja das werde ich machen und vielen Dank für den netten Tipp.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 62

Also ich machs jeden Abend... ich hab da extra zahnseide für die ich benutze... brauche ca. 1-2 min

Kommentar von Tabris5 ,

Da ich meine Fingernägel zu kurz geschnitten habe, tun mir auch die Fingerkuppe ein bisschen weh, dadurch ist das einfädeln der Zahnseide ein bisschen schwieriger, zudem wurde mir das damals, langsam mal gezeigt, vielleicht daher ich auch langsamer gemacht habe.

Kommentar von xxxTEDDYxx ,

oral-b hat exta zahnseide für retainer... die haben vorne eine stabiliere spitze d.h. du kannst sue auch mit kurzen ;) Fingernägeln durch den Zahnzwischenraum schieben und dann einfach durchziehen da sie weiter hinten "flauschig" sind... geh einfach mal zum Müller oder dm und guck nach der zahnseide von oral-b wenn du möchtest kann ich dir nochmal den genauen namen sagen

Kommentar von Tabris5 ,

Ja! Ich habe die oral-b Super floss besorgt, geht wunderbar und vielen dank für den guten Tipp.

Kommentar von xxxTEDDYxx ,

bitte genau die hab ich gemeint; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten