Frage von DENIZZ06, 78

Retainer? Kann man es auch bei schiefen zähnen anlegen??

Ich habe 2 jahre lang eine feste zahnspange getragen und bin dabei eine lose zahnspange zu tragen. Aber leider dreht sich am UK mein eckzahn . Ich war beim kieferorthopäden und er hat gesagt, dass da nochmal eine zahnspange rein muss. Könnte man evtl. nich den lingualretainer anlegen? :(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Royce, 55

Ein Retainer ist dazu da die Stellung der Zähne zu halten, nicht sie zu formen.
Dreht sich der Zahn muss er zuerst korrigiert werden bevor ein retainer rein kann

Kommentar von DENIZZ06 ,

Okay danke :(

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 40

Könnte man ziemlich sicher schon. Dadurch wird der Zahn nicht wieder gerade, aber er verschiebt sich wenigstens nicht noch weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten