Frage von gooodie, 50

Retainer geht immer ab, schlechter Kieferorthopäde?

Guten Tag, ich habe meine Zahnspange schon lange los und trage jetzt wahrscheinlich schon 1 Jahr oder vielleicht auch fast 2 Jahre einen Retainer am unteren Kiefer. Mein Problem ist, das der Retainer immer schon nach ein paar Tagen abgeht. Eine Zeit lang war es immer an der linken Seite dann war es immer die rechte Seite, wo der Kleber immer abging und jetzt ist es wieder die linke Seite. Es ist für mich ziemlich nervig wenn es so oft abgeht weil ich mir nicht so oft Termine machen kann (lange Schule, Arbeit und andere Dinge ). Sie arbeiten z.B am Freitag nicht und wenn da z.B ein Stück abgeht muss ich bis Montag warten ( und selbst dann bekomme ich nicht immer ein Termin ) was heißt, ich muss mit diesem Draht so bis zum nächsten Termin warten. Aber weil ich esse, geht der Draht immer mehr ab so das er bis zur Hälft ' raus hängt'. Ich spüre es die ganze Zeit, kann nicht richtig reden weil es an meine Zunge geht und weh tut und ich kann auch nichts essen weil ich sozusagen diesen Draht mit kaue. Das ist sehr unangenehm so das ich ihn mal ganz abgemacht habe ( was ein Fehler war da die Ärztin sehr genervt wirkte ). Aber ich konnte das einfach nicht länger ertragen. Bei meiner Klasse ist es bei niemanden so. Seit sie diesen Retainer bekommen haben, ist der nie abgegangen. Einmal war das sogar so, das ich nach dem Termin Zuhause war und eine Reiswaffel gegessen habe und schon war an einer Seite wieder das Stück ab. Das kann doch nicht wahr sein ? Am Wochenende war es wieder so und jetzt habe ich keinen Retainer mehr drinne und dann dachte ich, vielleicht sollte ich mal zu einem anderen wechseln aber ich weiß nicht ob das geht. Zu meiner alten will ich nicht gehen da sie bestimmt wieder nicht erfreut sein wird, das dieses Ding ganz ab ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vor raus.

Antwort
von Tabris5, 47

Wenn es immer abgeht, würde ich in eurer Stelle eine Kunststoffschiene nehmen die man für Nacht und am Tag tagsüber tragen kann das wär auch eine mögliche Lösung.

Antwort
von cuteSxphie, 44

Mein Retainer ist noch nie abgegangen -o-

Kommentar von gooodie ,

Ja, Leute die ich kenne haben auch nie dieses Problem gehabt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community