Retainer entfernen-fragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darf ich fragen wieso du dir den Retainer entfernen lassen willst? Denn wenn er noch gut sitzt und sonst keine Probleme macht dann würde ich aber sehr gut darüber nachdenken ob ich ihn mehr entfernen lasse oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Ja, sofern er die passenden Geräte hat, insbesondere zum Abschleifen der Kleberreste.

2) 5 Minuten schätze ich. Sicher nicht lange.

3) Nein. Das wird sich ungefähr gleich anfühlen wie das Entfernen der festen Spange.

4) Natürlich. Dein Zahnarzt arbeitet nicht umsonst...

Überleg dir aber nochmal gut, ob du den Retainer wirklich entfernt haben möchtest. Es ist wichtig, dass man die Zähne so lange wie möglich an ihrer neuen Stelle festhält, damit sie sich nicht verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung