Frage von LarissaNil, 53

Retainer: 3 Jahre nach fester Zahnstange/kosten?

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vor fast drei Jahren habe ich meine feste Zahnstange raus bekommen. Meine Zahnärztin war der Meinung, dass eine Schiene besser sei als ein fester Retainer. Ich habe die Schiene fast zwei Jahre regelmäßig getragen und dann meinte meine Ärztin, dass ich die Schiene nun nicht mehr tragen muss, da sich meine Zähne schon gefestigt haben. Jetzt merke ich jedoch, dass meine Zähne wieder deutlich schief geworden sind und es auch genau die Zähne sind, die vor der festen Zahnspange schief waren. Meine zahn Schiene passt nun nur noch mit festen drücken und schmerzen auf meine Zähne. Meine Frage: kann ich mir jetzt im Nachhinein einen Retainer reinsetzen lassen? Und wie hoch wären die Kosten? (Bin noch 17 falls das wichtig ist)

Vielen dann für eure Antwort :)

Antwort
von Kirschkerze, 47

ja nachträglich geht ein Retainer, aber er kann halt nichts mehr korrigieren was eventuell jetzt schief geworden ist. Kostenpunkt: ca 500-600 € für oben und unten (müssen selbst gezahlt werden)

Kommentar von LarissaNil ,

Danke für die schnelle Antwort.

Uff, das ist ja teuer. Ja, ich versuche meine Zähne mit der alten Schiene wieder gerade zu bekommen, jedoch tut das höllisch weh. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community