Frage von Askchocolate, 47

Resumé in Vergangenheit?

Hallo, darf ich eine französische Resume in der Vergangenheit schreiben? Mir ist bewusst dass man Zusammenfassungen immer im Präsens schreibt doch in meinem Fall sagt ein Junge im text dass er früher Probleme in der Kindheit hatte. Darf ich das in der Vergangenheit sagen?

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 29

Poste deinen Text hierher, dann können wir dir sagen, wie es am besten geht.

Kommentar von Askchocolate ,

Dans le texte il s'agit d'un garcon qui avait des problemes parce qu'il grandissait bilingual. Oder müsste ich sagen dass er über seine probleme während dem bilingualen aufwachsen spricht?

Kommentar von achwiegutdass ,

Ich würde sagen:

Dans ce texte, il s'agit d'un garcon qui a des problèmes parce qu'il a grandi dans un milieu bilingue.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community