Frage von Tenkushi, 7

Resturlaub vom langzeitpraktikum - endet bald?

Ich mache derzeit noch eine Einstiegsqualifizierung(langzeitpraktikum) und dieses neigt sich allmählich dem Ende zu.

Ich hab noch mindestens 2wochen Resturlaub.

Wie ist das damit? Da mein Praktikum Ende dieses Monats zu Ende geht.

Wie ist das damit? Mein Arbeitgeber will ja während der Saison keinen Urlaub gewähren.

Kann er das trotzdem? Auch wenn ich mich entschließen würde nach dem Praktikum nicht da zu bleiben?

Und wenn ich im Anschluss ne Ausbildung anfangen würde, wird der Rest Urlaub mit ins nächste Ausbildungsanfang übernommen? Oder verfällt dieser dann?

Antwort
von wilees, 2

Der Arbeitgeber muß Dir den Urlaub gewähren. Er kann hier nicht sagen Du bekommst ihn saisonal nicht, da Dein Praktikum am Monatsende beendet wird.

Kommentar von Tenkushi ,

und wie sieht das aus, wenn ich da bleibe und die Ausbildung beginne? ist der Urlaub dann dadurch Stapelbar?

Kommentar von wilees ,

Dann kann er in Absprache mit dem Unternehmen bis zum 31.03. des Folgejahres genommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten