Frage von ckyase, 20

Resturlaub nach der Ausbildung ausbezahlen?

Ich wollte noch während meiner Ausbildung Urlaub nehmen, allerdings wurde mir dieser aufgrund Personalmangel nicht gewährt und mir wurde gesagt ich bekomme ihn ausbezahlt, es sind 7 Tage Resturlaub. Mein Vertrag hat am 14. Juli durch bestehen der Prüfung geendet. Ich fange an morgen in einem neuen Betrieb an. Nun hat ein Bekannter mir gesagt, dass ich auf den Resturlaub meines ehemaligen Betriebes keinen Anspruch mehr habe, da ich dort nicht mehr angestellt bin. Stimmt dies? Aber mir wurde mündlich zugesagt, er würde mir ausbezahlt werden und dies hat nicht stattgefunden. Wie kann ich jetzt vorgehen bzw habe ich tatsächlich keinen Anspruch mehr?

Antwort
von agathemarkm, 14

Der neue Job hat nichts mit alten Anspruechen zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten