Frage von stoicamonica, 279

Restschuldversicherung nicht zurück erstattet?

Hallo lieben Leser. Wer kann mir helfen? Ich habe einen Kredit abgelöst in 2011 aber nur paar Monaten gelaufen. Vom 12.2010 bis 05.2011.
Ich habe eine rsv i.H von 1041,65 bezahlt. Ich muss jetzt ein Brief schreiben dass ich das Geld zurück zu bekommen aber ich weiß nicht wie soll Formulieren. Kann mir jemand helfen?? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von ellaluise, 210

Eigentlich müsste man den Vertrag dazu kennen, denn darauf müsste sich das Schreiben ja beziehen.

Verjährung? Greift die schon?

An wen muß das Schreiben gehen?

An eine Versicherung oder an die Bank?

http://www.finanztip.de/restschuldversicherung-bei-ratenkrediten/


Beim Schreiben muß nur deutlich werden was du willst, warum das so ist und wohin das Geld überwiesen werden soll. Die Bank oder Versicherung muß zweifelsfrei erkennen können um was es geht und um wen.


Vielleicht so ähnlich:

Sehr geehrte Bank, der Kredit xx vom xx.xx.xx wurde vorzeitig getilgt. Aus diesem Grund ist der Betrag der Restschuldversicherung anteilig(oder in voller Höhe?)  zu erstatten.

Erstatten Sie bitte auf mein Konto: IBAN DE....

Mit freundlichen Grüßen



Absender und Adresse nicht vergessen.





Antwort
von rudelmoinmoin, 194

was willst du zurück bekommen ? das ist doch schon Verjährt 

Kommentar von stoicamonica ,

Ich möchte Restschuldversicherung zurück bekommen. Commerzbank sagte ich soll Brief schreiben, aber ich weiß nicht wie ich formulieren soll

Kommentar von rudelmoinmoin ,

die Versicherung hat deine Rest-Schulden bezahlt, und du hast diese offenen Schulden an die Versicherung bez. die kannst du doch nicht wieder zurückverlangen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community