gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Restschuldversicherung bei voller Rente wegen Erwerbsminderung

gefragt von GiselaHolger am 14.10.2008 um 19:56 Uhr

Wird die Restschuldversicherung (RSV) auch bei voller Erwerbsminderung und entsprechender Rente wirksam ? Das Einkommen wird ja in der Regel deutlich gemindert.Die alten Verträge beziehen sich ja immer auf Erwerbsunfähigkeit,diese Bezeichnung wird doch gar nicht mehr verwendet.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.324 Finanzen x 23.777 Geld x 22.806 Beruf x 14.625 Arbeit x 14.583 Rente x 1.550 Erwerbsminderung x 17 restschuldversicherung x 16

anonym
beantwortet von tonks am 14. Oktober 2008 19:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da die volle Erwerbsminderung die Erwerbsunfähigkeit ersetzt, müsste die Versicherung eintreten.

(Vorausgesetzt Erwerbsunfähigkeit ist abgesichert.)

andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. Oktober 2008 19:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eine Rente beonhaltet nicht die anwendung der RSV..schaue mal in die Bedingungen, wann die RSV zum Tragen kommt (z.B. Tod des Kreditnehmers)

Kommentar von GiselaHolger am 16. Oktober 2008 22:21

Keine Antwort ist besser als eine falsche.Ich würde doch nicht fragen wenn meine Restschuld- versicherung keine Klausel enthielt die die RSV auch bei Erwerbsunfähigkeit wegen Krankheit oder Unfall beinhaltet und dann ist man in der Regel Rentner.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.