gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Restschuldversicherung bei der Bank kündigen

gefragt von josipspike am 10.08.2009 um 21:19 Uhr

Folgende Sachlage:

Habe am 26.05.2008 bei einer Bank, einen Kredit aufgenommen mit einer Restschuldversicherung. Möchte jetzt aber die Restschuldversicherung kündigen,da mein finanzieller Spielraum sich verändert hat.

Gab einem Kollegen in der Arbeit den Vertrag mit um ihn durchzusehen,er sagte mir das ich kündigen könnte auch heute noch nach einem Jahr circa,da die Versicherteninformation in dem Vertrag gültig waren bis zum 31.03.2008, also 2 Monate vor meiner Unterschrift.

Wer weiss ob das richtig,das ich Finanzverträge auch nach dieser Zeit kündigen kann wenn Fehler dieser Art auftauchen ist und wie ich kündigen kann ?

Vielen Dank im Vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bank x 3.310 Kündigung x 2.768 Restschuldversicherung x 17

anonym
beantwortet von andy72 am 10. August 2009 21:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo... das wird nicht einfach sein wie "bemapi" schon sagte es wird evtl der kredit nur gegeben wenn mann diese mitabschließt.gründe sind natürlich das sie daran ein haufen geld verdienen.bei der postbank und der citibank hat ein bekannter es auch versucht und der kredit wurde plötzlich nicht mehr genehmigt. aber versuchen kann man es natürlich... viel glück.

bemapi
beantwortet von bemapi am 10. August 2009 21:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

könnte problematisch werden, da die bank vermutlich den kredit nur gegeben hat, weil du eine restschuldversicherung abgeschlossen hast - so sichern die sich ab.

es kann also gut sein, dass diese versicherung teil der kreditvereinbarung ist und du sie daher nicht kündigen kannst ohne den kredit zu riskieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.