Frage von Lullababy, 83

Restless-Legs-syndrom. Wann hat mein Leiden ein ende?

Hallo, ich habe seit juli 15 das RLS. Bei mir kam es durch Eisenmangel wegen enormen Blutverlust. Nun nehme ich seit dem Zeitpunkt jeden Tag Eisen und Levodopa, das mein Leiden lindert. Geht das je wieder ganz weg? Wenn ja wie lange dauert es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonitsch, 30

Hi Lulababy,das genannte Syndrom kann verschiedene Ursachen haben.Es äussert sich vor allem in Ruhe durch durch zuckende Bewegungen der Beine es.abends und in der Nacht.ist eine Art von B Bewegungsdrang mit Missempfindungen wie Brennen,Hitze oder Kältegefühl.Bei Eisenmangelanämie und auch bei chronischer Niereninsuffizienz,wenn Dialyse nötig.Kann symptomatisch mit LaroDopa versuchsweise therapiert werden.Vor allem Frauen im mittleren Alter sind betroffen.Auch zB Gabapentin kann helfen.Arztbesuch nötig.LG Sto

Kommentar von Lullababy ,

Danke, das weiss ich alles. Ich möchte nur wissen wie lange bei Eisenmangel man damit zu tun hat. 

Kommentar von stonitsch ,

Hi Lullababy,wegen der Eisenmangelanämie muss der der Eisenmangel mit Fe,Tranferrin und Ferritin bestimmt werden.Erst dann kann ein Mangel zBdurch Eisentabletten substituiert werden.Es kommt eben auf den Eisenmangel auch Zahlenmäßig an.Bis der Eisenspiegel im therapeutischen Bereich angestiegen ist,kann individuell verschieden lang dauern.§ Monte sicher.Dann wäre eine Kontrolle angezeigt,falls Eisenmangel ursächlich ist.Vor allem gebärfähige Frauen sind da betroffen.LG Sto

Antwort
von kokomi, 47

darauf gibt es keine eindeutige antwort - leider, vermeide stress, vor allem psychischen, immer mal die beine hochlegen am tag, wenn du kannst - alles gute

Kommentar von Lullababy ,

Stress vermeiden ist schwer. 

Kommentar von kokomi ,

aber es hilft, schreib auf, was dir stress macht, suche nach einfacheren wegen, denn die gibt es immer

Antwort
von Rene0910, 37

Ich hab dafür ne Tablette names Restex.Vielleicht mal mit der Ärztin absprechen ob das was für sie wäre.Alles gute.

Kommentar von Lullababy ,

Hi, levodopa ist sowas wie restex

Kommentar von Rene0910 ,

Achso.okay.

Antwort
von brido, 36

Noch nie gehört, ich höre das mit Zinkmangel in Zusammenhang- Zinkchelate würden helfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten