Sommersonne123 am 01.12.2008 um 15:38 Uhr
Haben gestern diese leckeren Minikartoffelknödel von Henglein gehabt und es sind ein paar übrig. Was könnte ich damit heute machen? Ich dachte evtl. anbraten mit Ei, mag aber nicht zu viel Ei und dafür ist es dann zu wenig. Hat jemand noch Ideen?

Sie mit Zwiebel anrösten, Ei drüber, Salat dazu. Fertig.

Brat sie an mit etwas Ei.
Maultier am 1. Dezember 2008 15:40 Das ist ganz, ganz lecker schleck

Mach davon "Brat-Knödel" = wie Bratkartoffeln. Dazu dann irgend ein Gemüse und evtl Speck oder so. Das könnte schmecken (hab ich aber noch nicht ausprobiert).

Mit etwas Ei und Hackfleisch und Pilzen anbraten.
Sommersonne123 am 1. Dezember 2008 15:47 Danke an alle, klingt sehr lecker. Werde gleich abklären, worauf mein Schatz am meisten Appetit hat :-)

Mini-Knödel Eipfanne.... zwiebel, speck. tomatenwürfel anbraten, knödel zugeben, eier verquirlen, schnittlauch, salz und pfefer zugeben, zugedeckt ca. 15 min stocken lassen mit salat und baguette servieren
In ein Sieb legen, in eine Topf hängen, dessen Boden mit etwas Wasser bedeckt ist, und im Dampf wieder aufwärmen. Dann mit Butter WEGSCHNURPSEN... LLEEEEECCCCKKKKEEEEEERRRRRRRRR

In Scheiben schneiden und braten und mit Zucker bestreuen.

Toll ist auch anbraten, in der Mitte eines tiefen Tellers drappieren und 'ne leckere (sähmige)Suppe drumrum, so Tomaten- oder Gulaschsuppe.. Als Croutons, quasi.. Oder der Hund, der mag sie auch..

schau mal bei www.chefkoch.de nach dort kann man die Zutaten eingeben die man zuhause hat und dann wird einem ein Rezeptvorschlag unterbreitet...
Sommersonne123 am 1. Dezember 2008 15:59 Wie genial. Danke für den Tip.
Delphi78 am 1. Dezember 2008 16:01 Gern geschehen... ich wünsch dir viel spaß beim suchen, kochen und vor allendingen Guten Appetitt...
lecker! DH