gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Reste in der Dusche

gefragt von MorsheebaMorsheeba am 08.11.2008 um 5:56 Uhr

Bei unserer Dusche hab ich seit einiger Zeit entdeckt, dass unten so eklige Reste kleben. Wohl Shampooreste und Harnstein (mein kleiner Neffe ist 3x die Woche bei mir und pinkelt wohl regelmässig in die Dusche).. Jedenfalls hab ich schon verschiedene Mittel ausprobiert und wie wild gescheuert, krieg das aber einfach nicht weg.

Gibt es dafür i-welche Tipps?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.440 Dusche x 243

tradaix
beantwortet von tradaix am 8. November 2008 06:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Reiniger auf Hypochlorit-Basis sind möglichst zu meiden (Entstehung von giftigem Chlorgas!). Besser welche auf Wasserstoffperoxid-Basis benutzen: Domestos® Kraft Universalreiniger (zum Bleichen, Entfärben und Fleckentfernung). » http://www.domestos.de/kontakt/faq/index.asp#d3

Kommentar von Simple_avatar2smallMorsheeba am 8. November 2008 07:18

Vielen Dank für eure Antworten, werde das natürlich sofort ausprobieren! :)

anonym
beantwortet von docbde am 8. November 2008 06:25
2x

Versuch es mal mit einem Säurereiniger. Bei ganz hartnäckigen Sachen kannst Du auch mal ein WENIG Rohrfrei-Gel drauf träufeln. Aber schau vorher, ob das Zeig deine Duschwanne nicht angreift.

Installateur
beantwortet von Installateur am 19. November 2008 23:38
0x

Ich nutze speziell für die Verschiedenen bedürfnisse ausgelegten Industriereiniger. Die Marke SANIT kann ich hier sehr empfehlen.

Erkundige dich doch einfach mal unverbindlich bei einem Installateur, der hat meisten wenigstens n guten Tipp, aber in den meisten Fällen auch einen passenden Reiniger für kleines Geld. Der Große Vorteil? Diese Produkte beschädigen weder emalie noch chrom oder acryl, je nachdem was man kauft und braucht.

anonym
beantwortet von cowgirl6 am 8. November 2008 08:58
0x

versuche es doch mal mit essig! ich mache fast alles mit essig. das ist nicht schädlich. weder für die umwelt noch für deine nase o schleimhäute. viele andere mittel sind zu aggresiv.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Material für begehbare Dusche

Badewanne und Dusche reinigen (Geschirrspülmittel)

Sohnemann und die Dusche!!!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.