Frage von AlkBoy, 61

Restday?

War gestern ordentlich trainieren und habe dementsprechend heute guten Muskelkater. Ist das in Ordnung wenn ich ein Joint rauche(pur nur mit RAW Papes) oder hat das schlechte Auswirkungen auf den Muskelaufbau während der Pause? Es ist OG Kush was ja sogar die Muskel sehr entspannt und einen ruhig macht. Was meint ihr bzw genaue Antwort? Danke.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 28

Generell passen Sport und Rauchen nicht zusammen.

Beim Rauchen (egal ob Joint oder sonst was) werden Plaque-Ablagerungen in den Blutgefäßen begünstigt.

Diese wiederung sind bekannte Ursachen für

- Lungenembolie

- Schlaganfall

- Herzinfarkt

Entscheide selbst, ob es sich dabei um erstrebenswerte Ziele handelt.

Unabhängig davon reduziert das Rauchen drastisch die Möglichkeit des Sauerstofftransportes im Blut.

Dieser jedoch ist erforderlich, um die Muskeln ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen, wenn diese leistungsfähig sein sollen.

Nur starke Charaktere erliegen keinem Gruppenzwang beim Rauchen.

Günter

Antwort
von KaeseToast1337, 44

Ist schon ok wenns nicht zu oft ist baer ich würde dir empfehlen den Tabak weg zu lassen und es vllt in einer Bong oder Vaporizer zu konsumieren.

Antwort
von aXXLJ, 9

Arnold Schwarzenegger hat auch Cannabis konsumiert. Selten, aber immerhin. Wichtig ist, dass für Dich das weitere Training im Vorderund steht und nicht das Relaxen, Chillen bzw. Entspannen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community