Wärt ihr dafür, dass es Restaurants gibt, die Kinder ausgrenzen? Ich hatte letzt eine Diskussion mit einem Bekannten, der meinte es wäre im Gespräch das bestimmte Restaurans keine Kinder dulden und ich persönlich finde das nicht gut. Das ist ja als würden wir Kinder auf die gleiche Stufe stellen wie Hunde. Ich würde keine Gaststätte betreten in der Kinder verboten sind. Irre ich mich und die Nachfrage besteht?

Mich nerven im Restaurant diese tobenden, lauthals johlenden, antiautoritär verzogenen, selbst verwirklichenden Blagen enorm! Noch viel mehr als ein Zigarren-Kettenraucher am Nachbartisch!

Viel sinnvoller wäre es, wenn mehr Restaurants einen kleinen Spielbereich für Kinder einrichten würden. Kinder nerven in der Regel eher, wenn sie sich langweilen. Ich war mal in einem Restaurant, da lag an jedem Platz eine auszumalende Unterlage und der Kellner brachte mit den Karten Stifte, Radiergummi etc. War klasse! Anell
Ich finde nicht das dass unbedingt eine Lösung ist. Es kommt sicher auf dasReataurant an. Aber wie unten scho jemand geschrieben hat, es gibt soviele Restaurants für Familien da kann es doch ein paar geben die Kinderfrei bleiben.

Das nenne ich Dummheit! Wenn die Eltern ihre Kinder richtig erziehen, können sie sich im Restaurant auch benehmen.
wienochmal am 17. Mai 2009 21:32 diese sind aber leider in der unterzahl
Mir geht es um die Eistellung, Kinder wie einen Hund auszugrenzen. Das wirft uns doch zurück in die Zeit der Apartheit. Ich kann doch keine Menschen ausgrenzen!
Ich finde nicht das dass etwas mit ausgrenzen zu tun hat. Ich würde Kinder auch nicht mit ins Konzert oder Theater nehmen. Es gibt doch genügend Restaurants die Familiengeeignet sind da kann es ruhig auch welche geben sppeziell für Erwachsene.

Es gibt genug Restaurants wo Kinder erwünscht sind.Unsere Freunde haben mittlerweile auch ihre Kinder alle groß und wenn wir zusamnmen Abends gepflegt Essen gehen,suche woir auch ein Kinderfreies Lokal auf,Denn Kinder um 22 Uhr noch im Lokal hat es früher nicht gegeben.

Nicht die Kinder, die Eltern sind das Übel...!

Manche Kinder sind schon extrem nervtötend..
Deswegen sollte man aber nicht generell Restaurants kinderfrei halten..
Wenn es aber in jeder größeren Stadt ein einziges "kinderfreies Restaurant" geben würde, würde das wohl niemandem wehtun. ;)

Wenn ich sie nicht mitnehmen dürfte, ginge ich dort auch nicht hin. Allein der Gedanke, dass man Lokale kinderfrei halten wollte, ist absurd.

ich habe selbst vier kinder, aber wenn ich abends ohne kids weg bin, will ich keine geblöcke am nebentisch von verzogenen kinden
zumindestens wenn man in Ruhe genussvoll und romantisch essen möchte.. da stört kindergeschrei und gequängel

Es gibt schon eine Gaststätte mit Hotel in Bayern, in der Kinder unter 12 Jahren nicht reindürfen. Viele Gäste hätten sich über den Lärm beschwert. Man braucht aber sicherlich nicht viele solcher Gaststätten. Aber so ab und zu wäre das schon nett, sich in Ruhe zu treffen, ohne dass Lukas, Leonie, Jason-Ray und Cindy Lou unterm Tisch herumkrabbeln, Gläser umschmeißen, auf die Nase fallen und Zeter und Mordio schreien und durchs ganze Lokal: "MAMAAAAAA! Ich muss Kaka!" brüllen... Die meisten Lokale sind doch familienfreundlich mit Spielecke, Spielzeug, Kinderspeisekarte, Hochstuhl etc. Da wären vereinzelte Gaststätten ohne Kinder sicher kein Problem.

Und wenn ich nach Behinderten oder alten Leuten gefragt hätte? Wo ziehen wir die Grenze wenn wir es bei unseren eigenen Kindern gutheißen?
Behinderte und ältere Menschen pflegen kaum lauthals johlend durch den Speiseraum zu toben...
Mensch bleibt Mensch, Behinderte sabbern vielleicht und das nervt vielleicht jemanden. Oder sie stöhnen laut... Alte Leute sind vielleicht verwirrt und quatschen fremde Leute an... Alzheimer... Oder vielleicht sollten wir dicke Leute ausgrenzen, weil sie zu viel Platz wegnehmen? Nicht alle Kinder nerven, warum sollte man die braven mitbestrafen? Außerdem sind in teuren Restaurant so gut wie nie Kinder.
Du hast nach meiner Meinung gefragt, ich habe sie geäussert und sehe keine Veranlassung, darüber zu diskutieren! Ausserdem habe ich in meiner Antwort sehr konkret dargelegt, welche Kinder mich nerven! Gegen wohlerzogene, ruhige Kinder hat niemand etwas! Zudem muss niemand behinderte oder ältere Menschen anstarren, hingegen kann man sich den Störungen durch unerzogene Kinder kaum entziehen!
Sorry, wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten sondern wirklich nur diskutieren. Nix für ungut und danke für deine Meinung.