Frage von kincsem,

Restaurant Konzept Ideen

Hallo zusammen, Ich muss für meine Berufsschule ein Restaurant Konzept entwickeln. Leider fallen mir wirklich keine guten Ideen ein für ein neues, innovatives Restaurant ... Hatte erst die Idee so etwas wie in der Art eines Irish Pub zu machen, eben nur als Restaurant... aber das Problem ist, dass ich passendes 3 Gänge Menu entwickeln muss, welches zu dem jeweiligen Restaurant passen muss... und irisches Essen ist.. naja, nicht so ganz schmackhaft :) Italienische Restaurants gibts wie Sand am mehr, Spanische auch ... mir geht es aber nicht vorrangig um die Essensrichtung an sich, sondern um das Gesamtkonzept, was nicht einfach 0-8-15 sein sollte... Ausgeschlossen habe ich aber auch schon so etwas wie ein Mittelalter Restaurant oder irgendein Fast Food Konzept... und ich bin auch eine Verfechterin von gesundem Essen ... also spiele ich mit dem Gedanken von einem Bio Restaurant oder so... Habt ihr vielleicht noch ein paar andere Anregungen für mich? Vielen Dank schon mal im vorraus

Hilfreichste Antwort von america,

wenn du gerne vegetarisch isst (aber auch etwas fleisch anbieten möchtest) , so würde ich mir wenn ich das geld hätte, eine alte gärtnerei zu einem lokal umbauen. das gewächshaus isolieren und den gastraum darin plazieren, die hälfte sollte mit edlem stein gepflastert sein, die andere beete mit kräutern, ministräuchern (als raumteiler)und saisongerechte früchte und gemüse haben. die werden selbstverständlich in der gläsernen küche mit verwendet.

menü - april

cremesuppe von der pastinakenwurzel

mit bärlauchstreifen und

brunoise von violetten tomaten

deutscher stangenspargel "polnische art"

mit eierwürfel-mide pain - schmälze

neue pellkartoffeln in nussbutter geschwenkt

erdbeer - rhabarbertiramisu

mit frischer gartenminze

Kommentar von Meckripp,

Das Menü hört sich gut an :)

Antwort von Meckripp,

Ich "spinne mal ein Bisschen rum, ja? Also: Ich finde, es sollte mehr Fischrestaurants geben...zumindes hier in NRW ;) An der Küste gibts sie ja oft, weiter südlich dann schon nicht mehr so zahlreich.

Oder ein Restaurant für Vegetarier...Habe ich noch nie gesehen, gibts aber auch sicherlich. Wie ist es mit einem Restaurant für Kinder? So 'ne Art Indoor-Spielplatz mit seperatem Restaurant?

Auch denkbar: Ein Herrchen/Hunde Restaurant ;)

LG

Antwort von timbo86,

SPORTS-BAR

das ganze auf sportlich, jung, lebhaft trimmen und die passenden menüs benennen und erstellen!

Antwort von DerWissensdurst,

es gibt nur verdammt wenig Restaurants die Molekularküche anbieten, darüber würd ich mich freuen wenns da mehr gibt von

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community