Frage von Klaufix,

Restaurant aufstehen

Darf man wenn man beim retaurant was bestellt hat einfach aufstehen und gehen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vejchta,

Mit der Bestellung gehst du einen rechtsverbindlichen Vertrag ein und musst daher auch deinen Teil einhalten.

Geht es um einen Notfall kann man manchmal mit dem Kellner/Chef reden und die Bestellung stornieren...

Kommentar von DerIndianer12 ,

genau so ist das, oder er wartet ne halbe Stunde und er wird nicht bedient. Aberr selbst dann muss er den Kellner erst auf den Mangel hinweisen

Antwort
von Laschok,

Nein, das geht nicht. Ist genau wie wenn du im Supermarkt eine Cola mit nimmst ohne zu bezahlen!

Kommentar von FreshD7 ,

aber wenn da steht: kostenlos? ^^

Kommentar von DerIndianer12 ,

in welchem Restaurant kann man kostenlos essen ??? Da geh ich dann auch mal zum testen vorbei

Antwort
von speeedi,

Nein, in dem Moment der Bestellung kommt der Vertrag zwischen Dir und dem Anbieter zu stande. Vor der Bestellung ist's kein Problem

Antwort
von FataMorgana2010,

Nein.

Antwort
von Midgarden,

Nein - denn Du hast einen Vertrag geschlossen

Du kannst aber Deine Bestellung gleich wieder abbestellen und dann gehen ;-)

Antwort
von brigitte300464,

im allgemeinen nicht du hast eine dienstleistung in anspruch genommen

Antwort
von DerIndianer12,

Natürlich nicht weil du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast. Du kannst bezahlen und gehn aber sonst nicht. Stell dir mal vor du hast ein Restaurant, es kommen am Tag 100 Leute und die gehen einfach wieder. In einer Woche bist du pleite

Antwort
von Mypka,

nein du müsstest die bestellung absagen und wenn das essen schon zubereitet ist musst du es bezahlen , falls du kein geld hast musst du teller waschen bis deine schulden abezahlt sind xD

Kommentar von DerIndianer12 ,

oder er landet unter der Guillotine :-) und wird an Menschenfresser vertickt, aber es gibt keine Menschenfresser mehr ! Den letzten habe ich gestern gegessen :-)

Antwort
von FreshD7,

Ja , du darfst es auch nachdem du es einmal probiert hast.