Frage von TheRiddler, 42

Rest Müll Mülltrennung?

Guten Tag

Ich wollte euch mal fragen weil Ich vor kurzem mit dem Müll trennen begonnen habe. die Müllbeutel sind ja aus plastik / kunstoff. Das gehört ja eigntl in den Gelben Sack. Ist es Ok diese für den restmüll zu benutzen? Also gekaufte Müllbeutel.

Antwort
von Chumacera, 42

Ja natürlich, so mache ich es auch, irgendwo muss der Müll ja rein und ihn direkt in die Tonne geben will ich auch nicht, denn sonst muss man sie ja jedesmal putzen.

So mache ich das schon seit Jahren, gab noch nirgendwo ein Problem.

Antwort
von abibremer, 4

In die gelben Behältnisse gehören NICHT NUR Kunststoffabfälle, sondern auch Dosen, Aludeckel vom Joghurtbecher und geleerte Konservendosen, weiterhin sämtliche Tetrapaks in denen sich Säfte oder Milch befunden haben die "Pappröhren" von "Stapelchips" sind ebenfalls Verbundmaterial(Pappe, Alu, Folie) was über DSD entsorgt werden kann.

Antwort
von Schuhu, 37

Der gelbe Sack ist für Verpackungsmüll gedacht. Deine Müllbeutel sind zwar, wie manche Verpackungen aus Plastik, gehören aber trotzdem nicht in den gelben Sack.

Antwort
von Melke123, 14

Ich als müllexperte weiß ja es ist in Ordnung solange du sie nur für den Restmüll und für kunststoff benutzt und die Müllbeutel dürfen auch in den gelben sack

Antwort
von 123rotkiv123, 35

Klar, solange du die Tüten nicht in die BIO Tonne wirfst passt das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community