Frage von javinator, 12

Ressourcensparende verschlüsselung, asymmetrisch dann symmetrisch?

Hallo Freunde,

Ich habe eine kleine Verbindung aufgebaut zwischen zwei leistungsschwachen nanocomputern. Jetzt bin ich am überlegen wie ich die Verbindung mit Verschlüsselung sichern kann. Ich wollte erst SSL verwenden, aber die Library gibt es nicht. Wurde auch gemeint die haben dafür zu wenig Leistung.

Meine Frage ist jetzt, welche Vershclüsselungsmethode würdet ihr mir empfehlen? Ich brauche also zunächst eine Asymmetrische Verschlüsselung um einen Key für die Symmetrische Verschlüsselung auszutauschen.

Ich dachte zunächst als Asymmetrische Verschlüsselung an RSA, aber da bin ich mir nicht sicher wie viele Ressourcen das frisst. Deshalb wollte ich euch fragen was ihr mir empfehlen würdet.

LG

Antwort
von helferlein777, 1

Ich würde dir RSA empfehlen, wenn du nicht allzu sensible Daten austauschen möchtest weil man RSA leicht hacken kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten