Frage von Cyanocobalamin, 23

Responsives Webdesign - Downloadgröße auf verschiedenen Endgeräten ermitteln?

Liebe Leute, gibt es eine Möglichkeit (Tool, Analysewebsite, ...), bei responsivem Webdesign die spezifische Downloadgröße der Seite auf dem Smartphone o.ä. zu ermitteln, wenn die Bilder etwa mit Adaptive Images (http://adaptive-images.com) verkleinert wurden, Inhalte mit JavaScript in der mobilen Seite von der Anzeige ausgeschlossen wurden, usw? Bis zu einem gewissen Grad lässt sich das zwar ausrechnen, aber gerade, wenn ich nicht weiß, ob ein automatisches Script wie Adaptive Images funktioniert (weil ich es vll. falsch eingefügt habe), würde ich gern die tatsächliche Downloadgröße checken können. Besten Dank und Gruß!

Antwort
von Maximii77, 5

Hi, die Frage ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft dir das hier auch: Ich kenne kein Tool, dass soetwas speziell für Webentwickler ermöglicht.Bin aber gerade auf das Tool gestoßen, mit dem du den gesamten Traffic, der von deinem Rechner gesendet/empfangen wird, überwachen kannhttp://www.giga.de/downloads/netspeedmonitor/onitor/ Das ist natürlich etwas umständlich, weil alle Datenübertragungen mit einfließen. Also im Idealfall alle Synchronisierungen ausschalten, alle anderen Browsertabs schließen und dann testen. So lässt sich zumindest eine obere Grenze bestimmen (weil vermutlich immer noch irgendwas Anderes übertragen wird). Hier steht auch ziemlich gut, wie man kleinere Bilder speziell für Mobilgeräte ausliefern kahttp://maxkops.de/website-pagespeed-verbessern-conditional-loading/oading/

Antwort
von PeterKremsner, 23

Der chromebrowser hat einen debugmodus den du vom Pc steuer kannst. Da kannst du dir dann Seitenladezeiten und Größe ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community