Frage von Remo9999, 39

Responsive Webdesign - einfach mehrere Seiten erstellen?

Mit Wordpress kann man z.B. sehr einfach Webseiten erstellen. Nutze aber auch den Magix Web Designer 9 Dieser hat noch nicht die Funktion dass man Responsive Seiten erstellen kann. Der Neueste hat das, aber die Testversion überzeugt mich nicht, da muss man jede Auflösung seperat erstellen.

Da kann ich ja gleich mehrere Seiten händisch erstellen oder? Also, eine Desktop-Version. Dann einfach noch 2 Versionen, die einfach weniger Pixel in der Breite haben oder?

Antwort
von magicmedia, 25

Hallo Remo,

ich würde das Design eher mit einem entsprechenden Editor designen und programmieren und nicht mit Magix. Es gibt auch viele Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben, HTML in Wordpress Themes zu konvertieren. Wordpress bietet ja in den aktuellen Versionen von Haus aus schon einige kostenfreie Themes, die Responsive sind. Ein gutes und übersichtliches Tutorial zur Erstellung einer HTML5 Website mit unterschiedlichen Viewports für Responsive Webdesign auf lingulo. Die benötigten Kenntnisse sind dort leicht bis mittel und es gibt Vorschau sowie Download. Sehr zu empfehlen.

http://www.lingulo.com/de/tutorials/css/how-to-build-a-html5-website-from-scratc...

Ich hoffe, das hilft Dir weiter :-)

Beste Grüße

Toni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten