Frage von Noahvh, 45

Responsive Design funktioniert nicht?

Hey, ich versuche mich gerade mit einem Response Menü aus (nhh.bplaced.net), wenn ich es auf dem Pc lade und mit dem Modus "Responsive Design" unter OS X öffne funktioniert es auch überall. Wenn ich es aber in einem nicht simulierten Smartphone öffne klappt sich kein Menü bei dem drücken des Menübutton aus.

Antwort
von PeterKremsner, 28

Smartphones haben ein Touchscreen, wenn du jetzt auf den Button draufklickst wird dabei ein Touch Event erzeugt, genauer gesagt zwei ontouchstart und ontouchend.

Bei einigen Browsern wird aber dadurch kein onclick event ausgelöst, weswegen onclick events nicht sicher funktionieren.

Dein Javascript wird vermutlich nur auf onclick reagieren aber nicht auf die Touchevents weil dein Browser am Handy aber nur ontouch events schickt passiert nichts.

Du kannst jetzt entweder die ontouch events einarbeiten, was aber nicht sehr einfach ist, weil wie gesagt manche Browser schicken zuerst ontouchstart dann ontouchend und dann onclick, während andere nur ontouchstart und ontouchend schicken.

Oder du versuchst es mit Jquery Mobile in den Griff zu bekommen:

https://jquerymobile.com/

Antwort
von Forgottencoder, 9

Benutzt du viewport? Auf meinem Handy sieht alles so klein aus, oder bist du einfach noch nicht fertig mit der Seite ?
http://html5-mobile.de/blog/meta-viewport-fuer-mobile-anpassen
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community