crubble am 18.12.2007 um 20:41 Uhr
Dankeschön.

Liebe/r crubble,
welchen Ratschlag oder Tipp erwartest Du denn hier von den Usern? Solch offene Fragen führen meist zu Diskussionen, von daher möchte ich Dich bitten diese Art Fragen im Forum zu stellen.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support

Wer das beantworten kann,muß einen ziemlich guten Draht zu selbigem haben;frag' mal Deinen Pfarrer.
Tippse am 18. Dezember 2007 20:45 genau! der sollte das wissen!

Nein, das waren natürlich seine Eltern.
strick4a am 18. Dezember 2007 20:52 ..willst Du die Bibel neu schreiben ?..
knetartpunktde am 18. Dezember 2007 20:57 Dafür fehlt mir der nötige Ernst.
welcher normalsterbliche ist in der lage das zu beantworten?
genau die richtige Antwort

Nein, der Mensch!
crubble am 18. Dezember 2007 20:51 ...

Gott ist doch das größte, tollste, älteste, mächtigste... Wesen überhaupt und sowieso. Wenn's etwas gab, das ihn erschaffen hat, dann war das noch viel, viel größer, toller, älter und mächtiger. Wie nennt man das dann? Hypergott? Supergott? Gottgott? Vadder Abraham? Da Gott also den Superlativ der Superlative darstellt, gab's ihn wohl immer schon... oder (da das kein anderer fertig gebracht hätte mangels Zauberstärke, Energiepunkten etc.) war er es wohl selbst.

frag mal den Klapperstorch, vielleicht erinnert der sich

Sich selbst? Wie soll das gehen? Könnte ein Staubsauger sich auch selbst einsaugen?
die antwort ist toll

Ist nicht für einen gläubigen Menschen allein die Frage bereits eine Lästerung?

er war einfach da. Woher sollen wir das wissen? hab noch keine aufzeichnungen darüber gelesen.

Ich würde gutefrage.net bitten meine Frage zu Löschen. Ich bin nicht einverstanden mit der Fragestellung an sich, und mit dem Verlauf. Hab mich zu einen Spontanreaktion hinreissen lassen. Wäre sehr denkbar wenn Sie bitte gelöscht wird - Dankesehr!
Elster79 am 18. Dezember 2007 21:01 nee nu haste pech gehabt.. haha...
knetartpunktde am 18. Dezember 2007 21:06 Tja, nun hast du die bösen Atheisten (wie mich) gerufen und wirst sie nicht mehr los !!!!!!!!
Mach doch keinen Rückzieher,das war ne gute Frage,steh zu deinem Glauben + frage ruhig.
betrax am 18. Dezember 2007 21:32 So ist das mit den Gläubigen - immer alles Zweifler. kopfschüttel
danke dir - gute Antwort.
übrigens Jesus sein Sohn wurde viel später erschaffen - irgendwann vor der Erschaffung der Erde da er dann dabei war.
? ist mir ja neu, die Story mit Jesus. Oder hab ich da was verpasst?
.hast wieder mal was verpasst..