Frage von MissHoToe, 37

Respektloser Kater?

Und zwar bin mit meinem kleinen Bruder bei Oma. Und die hat zwei Kater. Der Rico hat schon früh angefangen meinen Bruder grundlos anzugreifen (auch in der Nacht) und hat sich in die Türrahmen gestellt und somit meinem Bruder den Weg aus den Räumen versperrt etc.. Von mir hat er sich einfach nie anfassen lassen, hat an der Hand geschnuppert und dann gefaucht und ich hab es respektiert und ihn einfach in Ruhe gelassen. Ich selbst hab 2 Kater zuhause.

Und jetzt eben grade saß ich auf dem Sofa, der Kater dahinter und hat Miaut. Oma hat dann immer mit ihm gesprochen und sein Miauen wurde immer lauter und zog sich immer mehr in die Länge, bis er plötzlich um die Ecke gesprungen kam, an meiner Schulter hing und mich angefaucht hat. Er ist von selbst wieder gegangen, danach musste aber der andere Kater herhalten. Der wurde dann erstmal von Rico angegriffen und mächtig angefaucht.

Jetzt ist meine Frage: Was ist los mit dem? Warum greift der mich einfach so an?

Dass er meine beiden Kater riecht kann nicht der Grund sein, denn die hab ich nun schon ein Jahr und er fängt jetzt erst an, sich auch mir gegenüber sonzu behnehmen.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 19

Ich hätte da mal ne Gegenfrage, nämlich, wie werden die Katzen von Deiner Oma behandelt? Wäre interessant, das zu wissen, denn ich finde komisch, dass der Kater Dich angesprungen hat, während Deine Oma mit ihm geredet hat.

Antwort
von Leon5000, 37

Da du ja nicht immer da wohnst denke ich dass er deinen Bruder halt als Eindringling gesehen hat und ihn deshalb nicht mochte.  Dass er dich angesprungen hat, muss ja nicht heißen dass er was gegen dich hat. Villeicht hat ihn spontan was gestört... er ist eventuell ein bisschen launisch oder so...

LG Leon

Antwort
von timbreu, 23

Horror-Cat. Ich hätte Angst. Wende dich doch mal an ein Katzenforum. Dort sind "Profis"

Kommentar von maxi6 ,

Was meinste, was hier sind?

Antwort
von Lilly11Y, 5

Wenn er nicht kastriert ist, erklärt sich dieses Verhalten von selbst, das ist sein Revier und er mag euch da nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten