Frage von Fuifu, 47

Respekt in Freundeskreisen erlangen aber wie?

Juten Aben liebe GF Gemeinde.

Da meine letzte Frage im Bereich Medizin so gut beantwortet wurde stelle ich hier nun erneut eine Frage.

Ich bin was Freundeskreise angeht ein Chameleon. D.h. ich komme in vielen Freundeskreisen klar und werde dort auch akzeptiert. Das einzige Problem dabei: Viele dieser Freundeskreise weisen mir gegenüber irgendwie recht wenig Respekt auf. Was ich damit meine ist, dass ich mit 17 (jetzt fast 18 Jahren) in vielen Gruppen als der kleine Junge dargestellt werde. Ich bin zwar etwas kleiner für mein Alter und auch recht Schwach nur muss ich mir sowas gefallen lassen? Einer dieser Freundeskreise ist ein ziemlich wichtiger, da er mir ziemlich gute Chancen gibt, was das andere Geschlecht angeht, nur wäre es dabei hilfreich, wenn mich dieser Freundeskreis unterstützen würde anstatt mich als diesen schwachen Jungen darstellzustellen. Es ist nicht so als würden mich diese Menschen verachten. Sie machen dies vermutlich aufgrund meiner Vergangenheit.

Zu meiner Vergangenheit: In meinen jüngeren Jahren war ich eher ein Kind dass immer nach Aufmerksamkeit geschrien hat (mögl. ADS) und das hat bei vielen Leuten wohl einen komischen Eindruck vermittelt.

Meine genaue Frage ist nun: Wie schaffe ich es, dass ich diesen möglichen Ruf loswerde oder wie ich allgemein mehr Respekt erlangen kann.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wobfighter, 15

Respekt bekommt man durch Ehrlichkeit und Vertrauen und der wird sich in der Regel verdient..

Du wirst anscheinend aber nur geduldet und auf deine Kosten sich amüsiert. Du zeigst wahrscheinlich Schwäche und das wird gnadenlos ausgenutzt... Kommt dir mal jemand dort blöde oder zieht dich vor versammelten Mannschaft auf dann wehre dich und auch dir denjenigen der am meisten die Muskeln spielen lässt..

Oder du suchst dir wirklich neue Freunde und wenn es nur wenige sind.. Hauptsache sie halten zu dir und akzeptieren dich so wie du bist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community