Frage von imaunicorn123, 18

respekt an alle die helfen und durchlesen?

mir ist kalt- ich habe neben einer Heizung geschlafen und trotzdem gefroren mein herz ist 3 fach kaputt meine Familie hilft nicht sondern sagt das ich schuldig bin wenn der Lehrer mich zu unrecht behandelnd ih check die Hausaufgaben gar nicht mehr auch wenn sie leichter als 1+1 sind immer wenn meine Mutter hustet oder Kaugummi kaut will ich gegen eine wand schlagen ritzen und beissen in mein arm ist Alltag alle aus meiner schule hassen mich obwohl ich nicht hässlich bin und kaum einem was getan habe ich drück meine schmerzen und Aggressionen in selbstverletzung aus kritzel die ganze schule und rerst der Welt mit edding voll überlege mir ein grafitti zu sprühen ich meide es mit Personen zu reden mein Vater kenn ich kaum alles was ich weiss ist sein name und aussehen ich habe einen freund aber ich liebe ihn nicht ich mag eigentlich keinen von den Leuten die ich kenne
denn sogar meine ehemals so geliebte Familie ist blöd zu mir glücklich bin ich nur wenn ich bei meinem beiden besten Freundinnen bin ich lache mit ihnen ununterbrochen ich kann nicht ohne die beiden kleinen Missgeburten <3 und ich denke anders als alle anderen kann aber nicht erklären habe schon so oft versucht jemanden zu finden der mich versteht doch nur eingebildet sie gefunden zu haben im kindergarten gemobbt in der Grundschule gemobbt- meine Hausaufgaben wurden zerrissen und meine Schultasche angespuckt ich wurde geschlagen im Nachhinein aus eifersucht wie es einer der mobber gesagt hat ich bin wie oben genannt schlecht in der schule geworden obwohl ich mal die beste war habe kein spass an Hobbys mehr was mich am leben hält sind meine beiden Freundinnen die ignorieren mich immerhin kaum und mir kommt es so vor als wären meine Probleme ihnen nicht so egal ich klaue weil ich mein Selbstbewusstsein stärken muss habe keine lust auf die liebe anderer auf die Unglücksfälle meiner Familie will ich gar nicht eingehen in der schule wird rumerzähl das ich drohen nehme und mit jedem jungen schlafe nur weil ich versucht habe freunde zu finden und mit vielen jungen auf dem pausen Unterhaltungen geführt habe natürlich rede ich mit keinem über meine Probleme den das habe ich schon mal getan und es gab von der lieben frau Lehrerin eine fast-klassenkonferenz und meine Mutter man ich kann nicht mit ihr auf einmal waren ihr meine Noten zu wichtig genau so wie meine Gefühle nachdem ich mit den ritzen aufgehört habe war ich aber wieder die schuldige auch wenn andere eure bestätigen das ich keine schuld trage letzten winter lag ich tagelang neben er Heizung habe nix gegessen und nur Musik gehört- mit keinem geredet ich habe nachts und abends Todesangst auch wenn ich mit dem rücken zur wand sitze denke ich ich sterbe

ich weiss der text war jetzt sehr lang Aber falls ihr irgendwas schreiben wollt sei es auch ein alles wird gut oder irgendein rat oder falls ihr selber Erfahrungen habt dann schreibt es einfach hier rein es kostet nix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigHands, 18

Schon mal gedacht das du anderen Personen hilfst denen es schlecht geht.

Wichtig ist das du dich weiterhin nicht entmutigen lässt. Entferne dich mal von den Alltagspersonen welche auch immer mit dir umgeben sind die dich tagtäglich daran hindern auf dich selber zu schauen. Versuche mal etwas für dich zu tun. Kurz nach zu denken. Ohne irgendwen. Und schreib dir mal auf was dir für dich wichtig ist. Das alleine wird dir glaub ich mal sehr gut tun. Ich hoffe natürlich das du keine Probleme hast auch mal alleine zu sein.

Danach entscheide dich für ein für dich selbst ausgewähltes Ziel. Es muss nicht gut ausgehen. Es geht darum dich selbst zu testen. Wenn du das hinter dir hast - egal ob es erfolgreich war oder nicht, dann hat sich trotzdem einz geändert. Du bist nicht mehr die Person die das vor sich hatte. Du bist nun die Person die das gemacht hatte. Und das für sich!

Danach vergeht natürlich Zeit und neben bei ändert sich natürlich auch in deinen Umfeld wieder ein paar dinge. Wenn es dir bis dahin gefallen hat. Stärke und dein Willen an dem du gestrebt hast etwas zu gewinnen. Dann kann ich mir vorstellen das du das nochmal machen willst.

So wie du schreibst könnte ich mir vorstellen das du bestimmt Leute hast die schätzen was du tust. Und wenn du dann noch mehr Erfahrung hast kannst du entscheiden ob es für dich relevant ist dabei zu bleiben oder gar neuen Leuten zu zeigen wie man stark ist. Das Gefühl jemanden wie eine große Schwester zu helfen kann sehr gut sein.

Du bist noch so jung mein Kind. Ich glaube du kannst noch soviel tanken. Das Herz ist ein wares Wunderwerk. Auch wenn die gebrochenen Erfahrungen die du gesammelt hast dich von nun an stetig begleiten werden, kannst du damit wahnsinnig großes bewältigen. Die Erfahrung spricht für dich. Ich bin sicher das du einen starken geist hast und sagst - wo andere schon aufgeben würden - "Das ist doch ein Klaks ;)" Nur damit du für andere stark bist.

Du hast also eine ganz besondere Stärke in dir. Und ich sag das nicht nur so. Man liest das deutlich in deinen Text.

Du bist noch Jung und du wirst es sehr schnell schon selber merken das du diese nun für dich positiv anwenden kannst.

Ich wünsche dir alles gute! Und nach deinen Text hier bin ich mir sicher du machst das.

Gruß

Kommentar von imaunicorn123 ,

sowas nenne ich rat

ich will nicht hören rede mit dem und dem .... also ihr anderen lasst das man, kein kind wird alles einem Seelenklemptner ( ich bin Ausländer ich darf schlechte deutsch machen)  erzählen 

Kommentar von Tamtamy ,

Gute Antwort!

Antwort
von Annichen2209, 7

Entschuldige wenn ich das jetzt so sage aber du brauchst hilfe und eventuell hat deine Klassenlehrerin mit ihrer fast klassenkonferenz genau das richtige getan. Ich weiß nicht was in deinem Leben alles passiert ist und was du alles durchmachen musstest aber damit das aufhört muss etwas getan werden. Auch wenn das für den Moment alles schlimmer machen könnte. Wie deine Lehrerin den Ärger in deiner Familie provoziert hat. Du darfst nicht aufgeben und du such dir hilfe. Wenn dir jemand aus deiner Familie weh tut psychisch oder physisch ist das Gewalt die dir nicht angetan werden darf und du brauchst hilfe... Den Allein kommst du da nicht so einfach raus.

Es muss etwas getan werden damit es dir wieder gut geht und du ein wirkliches Leben hast. Tu dir etwas Gutes und rede mit jemandem vertrau dich jemandem an. Erst dann wird alles wieder gut

Antwort
von DinoMath, 12

ein bisschen könnte dir Kontakt zu jemandem helfen, den du respektierst, geht auch online.

Am besten aber professionelle Hilfe, die haben sich das zur Lebensaufgabe gemacht in solchen Fällen helfen zu können und dir würde es gut tun.

Kommentar von imaunicorn123 ,

ich möchte nicht nochmal alles erzählen denn im Nachhinein verwenden alle meine schwächen von denen ich erzählt habe gegen mich und wie soll ich mich einer person anvertrauen die ich nicht kenne

Kommentar von DinoMath ,

Wie kann man überhaupt jemanden vertrauen?
Man tut es einfach.

Und schaut, dass man die heiklen Sachen nur denen erzählt, die sich das auch verdient haben.

Sonst halt Psychologin.
Wenn du nicht gerade vor hast Leute abzumurksen darf sie nichts machen, was du nicht willst. Insbesondere darf sie keine Infos weiter geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten