Frage von huhuhuhuu, 61

Resiezeiele zum jahrestag?

Moin, Wollte meiner Freundin zum Jahrestag eine städtereise schenken, in europa, welche Städte könnt ihr empfehlen und warum?

Bis jetzt die favoriten:

-paris, rom, Venedig

Noch weitere städte?

Danke lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose10897, 45

Barcelona

Verona

Beides wunderschöne Städte

Ich war auch schon in Venedig. Hat mir persönlich gar nicht gefallen. Es hat sehr gestunken und war einfach total überfüllt. Wir waren damals im Mai dort.

Kommentar von Schocileo ,

Barcelona kann ich persöhnlich nicht empfehlen, die Stadt hat meiner Meinung nach (!!) nicht das gewisse etwas.

Kommentar von huhuhuhuu ,

Paris nicht?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Paris ist natürlich DIE Stadt für Paare *Klischee*, ich finde es aber etwas "ausgelutscht". Egal wen man nach einem Romantikkurztrip fragt, ist die Standardantwort Paris, dabei gibt es so viele andere schöne Städte.

Außerdem finde ich diese Stadt persönlich auch sehr schmutzig und die Pariser sind ein unglaublich eingebildetes Volk. War zumindest mein Eindruck damals.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Wenn es nicht unbedingt im Ausland sein muss, empfehle ich Dir Heidelberg. Eine wunderschöne Altstadt, das Schloß, die Neckarbrücke, der Königsstuhl, gutes Essen etc.

Kommentar von huhuhuhuu ,

okay danke ne Ausland is schon besser :)

Antwort
von jewelcat, 19

Eine süße Idee, das mal vorweg.

Frage: reist ihr aus einer Stadt, die einen Flughafen hat oder habt ihr da noch Anreisezeit von x Stunden?
Außerdem die Frage, wann ihr das machen wollt, also Jahreszeit.

Venedig im Sommer rate ich ab, im Frühjahr, evt. sogar zum Karneval, sieht das ganz ander aus... oder, wenn es langsam dort schon wärmer ist als hier in D.

Auch schön für einen Tag (morgens hin, abends return) finde ich Nizza, Turin, Graz, Lyon und Salzburg.
Ihr habt 2 volle Tage? Da wäre Stockholm eine Idee oder auch Tallin, Wien, und Barcelona.

Viel Spass auf jeden Fall.

Kommentar von huhuhuhuu ,

Paris nicht?

Kommentar von jewelcat ,

doch, auch Paris ist nett, aber mir ist es zu klischeehaft...; ich würde eine der anderen Städte nehmen. :-)

Antwort
von leoll, 33
  • Wien (Kultur, Architektur, Lebensgefühl, Geschichte, Essen, ...)
  • London (Lebensgefühl, Sehenswürdigkeiten)
  • Dublin (wunderschöne Stadt, Nachtleben, man ist schnell in der Natur (Meer oder Berge gleichermaßen wie im Bilderbuch, beides schnell erreichbar mit dem ÖPNV), unglaublich nette Leute)
  • Kopenhagen (schöne Stadt)
  • Stockholm (auch schön, kulturell sowie von den Sehenswürdigkeiten und der Stadt an sich, dafür sehr teuer)

Kleiner Tipp: London und Dublin könnt ihr miteinander verbinden, indem ihr z.B. mit AerLingus oder Ryanair von LON nach DUB fliegt, das kostet p.P. um die 60€ hin/zurück, dafür könnt ihr euch gleich 2 Städte angucken.

Kommentar von huhuhuhuu ,

Paris nicht?

Kommentar von leoll ,

Die Stadt an sich ist schön (aber unglaublich dreckig). Die Leute dort sind sehr eingebildet. Ich wurde am Ticketschalter (am Flughafen!) ignoriert, weil ich einen Grammatikfehler gemacht habe. Englisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch haben da nicht geholfen. Eine tolle Begrüßung! Und danach blieb der Zug stehen, keine Ansage auf Englisch, nur in komischen Nuschel-Französisch.  Ich hab Paris leider in nicht so guter Erinnerung.

Antwort
von Giovanni47, 26

Überlegt euch mal, was ihr am Reiseziel unternehmen und sehen möchtet. Was interessiert euch speziell? Schöne alte Städte? Feines Essen? Etwa eine Stadt am Meer oder eher in den Bergen? Wo wohnt ihr und möchtet ihr lieber fliegen oder mit der Bahn oder dem Auto hinfahren? Sonst schlage ich womöglich noch einen Ort in der unmittelbaren Nähe vor. Aus deinen Favoriten würde ich Rom auswählen. Allerdings ist die Stadt - genau so wie Venedig - im heiligen Jahr bestimmt sehr überlaufen. Ich würde die Liste sicher mit Wien, London, Barcelona, Bern .... ergänzen.

Antwort
von Schocileo, 24

Amsterdam!

Ist eine super interessante Stadt, wir werden demnächst ein zweites Mal dahin fahren:)

Antwort
von vogerlsalat, 34

Wien, sehr romantische Stadt!

Kommentar von PinguM ,

Wien ist wirklich sehr schön und romantisch

Kommentar von vogerlsalat ,

Weiß ich, ich wohn ja hier ;)

Antwort
von Lennart188700, 33

London, Madrid, Barcelona, Kopenhagen, Moskau fallen mir gerade so ein, hoffentlich sind da auch welche gute dabei ;)

Kommentar von huhuhuhuu ,

Paris nicht? :D

Kommentar von Lennart188700 ,

Paris hast du ja schon aufgezählt und habe deshalb das nicht aufgezählt ;)

Antwort
von Michelle0911, 27

Haupt - und Großstädte :)
Viele Sehenswürdigkeiten ( -> Kultur)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community