Frage von Melody08, 142

RESET: Speedport w 723v typ b?

Hallo :) Vor einer Woche gab es bei uns einen Stromausfall seitdem verbindet sich unser WLAN nicht mit dem Internet. Nun zur Frage: Meint ihr ein Reset könnte helfen? Und wenn ich das tue könnte es zu Problemen bei der Konfiguration kommen? Habe nämlich keine Bedienungsanleitung etc. mehr da (beim Umzug verschollen🙈). Vielen Dank schonmal. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 77

Guten Abend Melody08,

du hast geläutet? Hier sind wir.

Gerne möchte ich unsere Unterstützung anbieten, damit dein Anschluss bald wieder im vollen Umfang zur Verfügung steht.

Hast du deine persönlichen Zugangsdaten zur Hand? Wenn ja, dann versuche es gerne mit einem Reset auf die Werkseinstellungen deines Speedport W 723V Typ B. Dazu muss eine Nadel für ungefähr sechs Sekunden in die Öffnung "Reset" eingeführt werden. Alle LED beginnen dann zu leuchten. Deine persönlichen Zugangsdaten müssen anschließend wieder neu abgespeichert werden. Weitere Tipps findest du in unserer DSL-Hilfe App: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-...

Gibt es dann immer noch Probleme mit dem Anschluss, unterstützen wir sehr gerne. Ich danke dir für eine Rückmeldung!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Graphitiboy, 101

Deine Konfigurationen müsstest du dann ja definitiv neu setzen, außer alles war Default.
Ich bezweifle das dir ein Reset helfen wird, machen kannst du das natürlich wenn du dir sicher bist, dass bereits alles auf Default war und sich dadurch nichts ändert, dann kann man ja mal probieren.

Kommentar von Melody08 ,

Was denkst du könnte dann evtl. helfen? 

Habe auch schon mit der Telekom telefoniert (ist schon öfter passiert das die Verbindung plötzlich weg war), doch die meinen die Leitungen in unserem Dorf wären schlecht und sie könnten da nichts machen..

Kommentar von Graphitiboy ,

Also, du hast zwar WLAN aber keinen Internetzugriff, sehe ich das richtig?

Kommentar von Melody08 ,

Ja genau.

Kommentar von Graphitiboy ,

Hast du schon mal versucht dein Router inklusive Modem neuzustarten?
Zeigt dein Modem dir eig. an ob du WLAN hast?

Kommentar von Melody08 ,

Ja schon mehrmals. Es wird angezeigt das ich WLAN habe, die LED leuchten alle grün. Und auch im Netzwerkmanager der Telekom steht, die Internetverbindung ist hergestellt.

Kommentar von Graphitiboy ,

Hast du verschiedene Geräte ausprobiert? Geht das WLAN bei keinen? Hast du die Möglichkeit zu probieren ob denn der LAN Anschluss überhaupt geht?

Kommentar von Melody08 ,

Jap alles ausprobiert, Laptop hängt am LAN Kabel, nichts geht..😩

Kommentar von Graphitiboy ,

Dann wird es wohl die Telekom sein, die die Leitung nicht geschi**en kriegt. 
Da müsstest du ggf. einfach hoffen das die da bald irgendetwas machen, sonst einen anderen Anbieter suchen..

Kommentar von Melody08 ,

Schade:/ Aber danke für deine Hilfe!:)

Kommentar von Graphitiboy ,

Gerne & tut mir leid.

Vielleicht gibt's ja noch wen der eventuell mehr Ahnung hat als ich und dir helfen kann, aber ich gehe stark davon aus das du da leider nichts machen kannst...

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Abend Melody08,

ich übernehme an dieser Stelle gerne.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten