Frage von NJask, 24

Reset-Knopf für Gehirn?

Hallo, Seit einiger Zeit ist mur aufgefallen,dass ich immer unkonzentrierte werde und ich auch nicht mehr so bemühe wie früher.Ich gucke gerne Filme & Serien und denke das ich dadurch(und natürlich auch wegen andere sachen...) mein Gehirn mit müll gefüllt habe.Jetzt meine Frage...Gibt es so eine art Meditation ofer ähnliches das mein Gehirn resetet?Also nicht so das ich alles vergessen habe aber das ich anders denke...z.B. das ich nicht irgendwie meine lieblings Serien vergesse aber das das weiter nach hinten geschoben wird und ich mich mehr auf wichtige sachen konzentriere wie Schule und so...(So als hätte ich ein PC voller biren den ich neu aufsätze aber die wichtigsten Dateien und so was wie voole PC games noch drauf sind...)

Also ich hoffe ihr versteht meine Frage

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenchen28041, 15

Ja klar versteh ich dich! So eine zeit hatte ich auch mal. Ich hing nur noch am Handy und Computer usw. in der Schule wurde ich immer schlechter. Du musst aufhören so viele Filme und Weiteres zu schauen! Dein Niveau sinkt drastisch wenn du jeden Tag vorm Fernseh hängst.

Konzentriere dich aufs Wesentliche (Freunde, Familie, Dein Zuhause, Schule)

Und wenn die Couch dich doch mal "festhält" steh auf und treff dich mit deinne Besten Freunden ;)

Antwort
von Pausentobi, 12

Ein Tipp von mir: kein Fernsehen mehr! Gewöhn es dir ab, und du wirst schnell merken, dass es dir gar nicht wirklich fehlt. Geh wenigstens einmal am Tag vor die Tür, laufen, mit dem hund spazieren, Freunde treffen, stadtbummeln, egal was (Schule zählt nicht) - aber die ganze Zeit in der gleichen Umgebung zu sein schlaucht ganz schön. Malen und zeichnen hilft mir persönlich ganz gut, ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Nach nem Monat oder so kannst du gern wieder soft mit dem Fernsehen einsteigen, aber ich denk mal du wirst dann schon selbst sehen dass es keine wirklich interessanten Programme mehr finden kannst :D also ich vermisse es nicht :)

Antwort
von thefly3322, 16

Geh mal lieber zum Arzt oder frag jemanden der sich gut auskennt