Frage von Pfiati, 29

"reserved thumbs-up" auf Deutsch?

Wie geht "reserved" hier?

Im Kontext, will man verzoergern, einen "thumbs-up" zu geben. Will vielleicht gar nicht.

Es geht um das wirkliche Leben (also physisch), und nicht um das Internet-Leben, wo thumbs-up" als Bestätigung gilt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolleFee, Community-Experte für deutsch, 19

Deinen "Kontext" finde ich heute etwas schwierig, weshalb das Antwort aufs geratewohl wird. Eindeutiger wäre es mit einem konkreten Beispiel. 

- jemand hält sich mit der Begeisterung zurück (oder mit der Zustimmung/Bestätigung, wobei Begeisterung idiomatisch am besten wäre)

- jemand zögert damit, seine Begeisterung/Zustimmung zu zeigen

- jemand behält sich etwas vor (für das "Etwas" braucht es ein konkretes Beispiel)

- jemandes Begeisterung/Zustimmung kommt nur zögerlich (aber dann ist schon welche da)

- jemandes Begeisterung/Zustimmung hält sich in Grenzen (aber hier ist nicht klar, ob da noch welche kommt)

Kommentar von Pfiati ,

You outdid yourself, LF. Mehr als "Danke" kann man sagen: Danke hoch 3. I had to help my niece with math homework today.

"geistreich" alles ... danke nochmals.

Pfiati Gott!

Kommentar von LolleFee ,

Wenn ich in Zukunft mal aufbauende Worte brauche, lese ich mir hier die Lobeshymnen von Pfiatili und Hansi durch =)

Dankeschön! =)

Antwort
von HansH41, 10

Besseres als LolleFees Beitrag kann ich dir auch nicht schreiben, Pfiati.

Dank an LF.