Frage von Stellaawesome, 41

Rescue remedy für Hunde?

Hi, ich würde gerne meinem Hund die Anti-Stress und Panik Tropfen (Rescue Remedy for dogs) kaufen und es vorher ausprobieren bevor wir in den Urlaub fliegen. Hat jemand damit Erfahrung? Hat jemand das schon einmal mit einem Hund im Flugzeug gemacht? Hilft es wirklich?

LG Stellaawesome

Antwort
von Bernerbaer, 29

Mit den Rescue-Tropfen ist es wie mit den Zeckenmitteln.
Beim einen hilft es und beim anderen nicht.

Bei meinem halfen sie nicht. Ich habe dafür sehr gute Erfahrungen mit dem Adaptilspray (gibt es auch als Tabletten) gemacht.
http://www.adaptil.com/de/Adaptil

Wenn du die Rescue-Tropfen besorgen willst dann achte aber darauf dass sie alkoholfrei sind.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 18

fuer hudne ist eine flugreise der pure stress. wenn es irgendwie geht suche fuer den hund lieber eine leibevolle betreuung.

rescue troepfchen helfen manschmal -aber manchmal auch gar nicht!

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 24

Warum denkst du das du das brauchst?

Kommentar von Stellaawesome ,

Weil meine Hündin in Situationen, die sie nicht kennt, schnell Angst kriegt

Kommentar von inicio ,

und warum mutest du ihr dann einen flugurlaub zu?

Kommentar von friesennarr ,

Wie wär es dann mit Gewöhung? Mann kann ja auch im vorraus Situationen simulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community