Reported Speech mit Lösung, wahr oder falsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Korrektur zu 1: R.C. told N.K. not to cry if she got up there.  (Oder: ..said to N.K. that she should not cry if...)

zu 2: Den Regeln der Schulgrammatik zufolge sollte es hier "loved" heißen, doch ist "loves" aus anderen Gründen hier auch richtig. Diese Gründe findest Du allerdings nicht in GRUNDgrammatiken.

zu 3: Dein Satz entspricht den Regeln der Schulgrammatik - doch würden nur wenige sich so ausdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
30.03.2017, 18:49

Hier würde ich - aber nur, wenn ich das MÜSSTE! - "he had ever had" sagen.

Über manche dieser "akademischen" Umformungen würde ein Muttersprachler wohl nur müde lächeln...

0

Hallo,

ich kann Bswss nur beipflichten.

AstridDerPu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?