Frage von TSMWolf, 25

Reported Speech kann mir jemand einfach erklären was reported speech ist und wie man es benutzt mit paar Beispielen falls gg.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starbucksgirly, 17

Reported speech ist indirekte rede also du gibst quasi wieder was dir jemand erzählt hat.
Z.b
Lucy: I want to go home
--> lucy told me that she wanted to go home

Antwort
von outdoor129000, 13

Normal:

Susan: “Mary works in an office.”

Reported speech

Susan says/sad(that)* Mary works in an office.

Also auf deutsch, eine indirekte Rede.

Wie zb 

Martin: "ich habe hunger."

Indirekt:

Martin sagt das er Hunger hatt.

Also blöd gesagt eine rede die erzählt wird das jemand es gesagt hatt, bzw sagt, sagen wird usw :)