Frage von justmisaki, 50

Reportage über Fairy Tail?

Hi, ich möchte für die Schule eine Reportage über meinen Lieblingsanime Fairy Tail schreiben. Aber ich weiß nicht was ich in 4 Seiten über FT schreien soll (außer die Story) Kann mir da jemand helfen? Thx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mohnfrost, 16

Ich habe am Montag einen Vortrag über Hiro Mashima &' Fairy Tail. c:

Da du aber nur etwas über Fairy Tail erzählst, würde ich dir anraten, nicht das ganze drum und dran vom Anime zu beschreiben, sondern eher auf der Storyline einzugehen. Du kannst etwas über die Charaktere erzählen, nehmen wir als Beispiel Natsu, eines der wichtigen Charaktere. In Mashimas Werk geht es größtenteils auch um Dragon Slayers.

Die Dragon Slayer, so auch Igneel, sind an einem bestimmten Datum spurlos verschwunden und auch die anderen suchen nach seinen Drachen. So kann man den Referat schon mal füllen. Kannst dann auch etwas über Zeref erzählen. Wäre auch interessant für eine Präsentation des Animes.

Mit den Magien würde ich auch etwas zur Sache gehen. Wie die Stellarmagie. Ich weiß nicht, wie weit du im Anime / Manga bist aber Purehito, der 2. Gildenmeister von Fairy Tail, hatte ja mal erwähnt, dass er zur dunklen Magie gewechselt ist, weil ja die dunkle Magie der Ursprung aller Magien war. Wäre interessant für den Anfang. (:

Viel Spaß beim deinem Referat, wird sicher gut ankommen.

Antwort
von KleeneFreche, 35

Hauptcharaktere von Fairy Tail beschreiben. die verschiedenen Arten von Magie, Unterschied der verschiedenen Gilden. Zahlen und Statistiken wie gut der Manga und Anime in Japan ankommt. Infos über den Zeichner selbst.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 26

Du könntest das Storytelling analysieren. Also die Art, Stil, Pacing etc.. Welche Klasse bist du?

Kommentar von justmisaki ,

Ich bin 7.

Kommentar von qwertzboy ,

Joa, dann kannst du's ja mal mit dem versuchen, was ich geschrieben hab. Sollte nicht allzu schwer werden, solange du's auf grundlegender Ebene hältst. Könntest dir auch ein paar Charaktere aussuchen und die auf ihre Authenzität untersuchen oder einfach die Beweggründe hinterfragen oder sonst was :D Zu Charakteren was schreiben geht immer :P

Kommentar von justmisaki ,

Ok, danke

Kommentar von qwertzboy ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten