Frage von Versal, 12

Reportage oder Bericht?

Hallo, ich habe ein selbst gestelltes Thema "Flüchtlingsschicksale und deren Zukunft in Hamburg-Ein Fallbeispiel". Nun bin ich ratlos darüber ob ich eine Reportage oder einen Bericht schreiben will. Habe mich über beide schon informiert, aber ich bin immer noch entschlossen. Wäre eine Reportage besser?

Antwort
von zehnvorzwei, 10

Hei, Versal, bei der Überschrift ist eine Reportage zweifellos plastischer und mithin eindringlicher zu schildern als eine nüchterne Fakten-Aufzählung eines Berichts ~ also: Reportage. Viel Erfolg! Grüße!

Kommentar von Versal ,

Vielen Dank!

Antwort
von SybilleLicht, 10

Vielleicht hilft es dir wenn du dir nochmal den Unterschied der zwei durch den Kopf gehen lässt und schaust was dich eher anspricht bzw. leichter für dich ist: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einer-reportage-...t

Kommentar von Versal ,

Danke! Habe mich anhand des Linkes, sowie die Kommentare hier, für eine Reportage entschieden.

Lg, Hadi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community