Replika Schuhe unwissend gekauft und diese sind jetzt beim Zoll gelandet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als Besteller (Importeur) der Waren ist es Dein Problem Dich über die Seriösität der Bezugsquelle zu informieren.

Nike gibt auf seiner Homepage z.b. entsprechende Hinweise zu Bezugsquellen von Originalware.

Zoll und die Rechtsvertreter von Nike halten sich im Fall einer Beschlagnahme an Dich. Die Dummennummer läuft hier nämlich nicht.

Was auf Dich zukommen kann....

Googlesuchstichwort "Abmahnung Nike Salans". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was würde auf mich zu kommen wenn ich dies dem Zoll zeige und sage ich hatte keine Ahnung?

Die werden mit den Schultern zucken und dir die Rechnung präsentieren. Was meinst wohl, was die täglich an Ausreden hören? Uns Ausreden wie "ich wusste das gar nicht" ziehen eh nicht. Kannst ja auch nicht bei rote über eine Ampel fahren und nachher sagen "och, bei rot muss man halten? Sorry, wusste ich nicht."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist dem Zoll egal. Die leiten den Fall eh nur an den Rechteinhaber weiter und der wird sich dann mit dir auseinandersetzen... und Nike wird einfach ihre Anwälte einschalten und der macht alles weitere. Da bist du nur ein Fall von vielen und wenn du es auf eine Verhandlung ankommen lässt, dann könnte der Richter dich fragen, wie du auf die Idee kommst für 38,70 € inkl. Versand Originalschuhe zu bekommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nichts nützen, die werden auf jeden Fall vernichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gizmo61
29.06.2016, 00:52

ja das wäre egal, hauptsache ich werde dafür nicht belangt

0

Was sollte das ändern?

Noch nie gehört ? : 

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider gilt hier

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Schon allein anhand vom Preis sollte man da ja schon ne Ahnung haben... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lol für 38-Euro ja klar die vom Zoll glauben an den Weihnachtsmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layaron
29.06.2016, 00:46

Und was hast davon wenn's durch kommt. Das Ding ist nicht die Hälfte wert vom Orginal wenn's dumm läuft. Siehst ihn ja nicht und kannst nicht hineinschlüpfen vor dem kauf.

0