Frage von DerBosniake, 41

Replica bestellen und Anzeige machen?

Guten Tag, was passiert wenn ich eine Replica bestelle, Sie aber nicht ankommt bzw es am Zoll kapput gemacht wurde? Kann man eine Anzeige erstatten da Replicas ja soweit ich weiss am Zoll kapput gemacht werden, danke für alle Antworten !

Antwort
von meini77, 24
Die Einfuhr von Plagiaten ist verboten.

Markenrechtsverletzungen (Plagiate / "Fakes") werden vom Zoll eingezogen und vernichtet.


Zusätzlich wird der Markenrechtsinhaber informiert.


Von dessen Anwalt erhältst Du eine Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt trägst Du, meist ein paar hundert EUR.


Wenn der Verkäufer Dir eine Ware als "Original" angeboten hat, kannst Du Schadenersatz von diesem fordern. Die Erfolgsaussichten sind aber minimal, wenn der Verkäufer im Ausland sitzt.

Antwort
von AlinaBennington, 25

wen willst du denn da dann wegen was anzeigen?

Kommentar von DerBosniake ,

Den Verkäufer, ich mein hat der Zoll das Recht oder wurde ich angelogen vom Verkäufer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten