Frage von Mersedesspana, 15

Repertoire für Cafe Musik?

Hallo allesamt! ich bin Kirchenmusikerin, Organistin. Jetzt hat eine Frau aus dem Kirchenrat mich zu Ihrem Geburtstagskaffee eingeladen, ABER.....Ich soll, wie sich rausstellte, "musikalische Untermalung" beim Kafeee sein. Als ich sie gefragt habe, was möchte sie denn genau, sagte sie, ich soll einfach Cafe Musik spielen und was zum Mitsingen, vielleicht. Was zum Mitsingen kann ich spielen, klar, aber was ist mit Cafe Musik? Ich habe jetzt etwas gegoogelt, bin nicht schlauer geworden. Vielleicht kann jemand einfach einige Musikstücke nennen, die ich heute nachmittag auf der kleinen Orgel spielen kann? Danke für die Antworten! LG

Antwort
von imehl47, 15

Möglicherweise ist die Dame  im "mittleren Alter", da könnte ihr vielleicht das Repertoire von Richard Clayderman gefallen?

http://www.oldies.com/artist-songs/Richard-Clayderman.html

http://www.allmusic.com/album/the-best-of-richard-clayderman-40-classic-songs-mw...

Antwort
von fortepian, 7

Hi, mit Café Musik zum mitsingen ist Wiener Musik gemeint . Operetten Potpourris , leichte Opern , Wiener Lieder und etc. schaue mal bem Kurorchester - program oder fragt da nach. Viel Erfolg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten