Frage von lnjaetteglad, 14

Reperaturkosten Smartphone-Display (HTC-One Mini)?

Hallo, vielen Dank erst mal fürs Anklicken meiner Frage.

Ich habe folgendes Problem: Das Display meines 2 Jahre alten Smartphones (HTC one Mini) ist von einer Freundin kaputt gemacht worden. Wir haben den Schaden daraufhin der Haftpflichtversicherung gemeldet, damit die mir eine Auswechslung der Scheibe bezahlt. Die Versicherung übernimmt jedoch nur Kosten in Höhe des Zeitwertes des Mobiltelefons - in meinem Fall sind das 100 Euro.

Hat jemand Erfahrungen damit, wieviel es kostet, wenn man die Scheibe bei HTC im Reperaturservice austauschen lässt und vor allem ob diese über 100 euro liegen? HTC möchte nur dann einen Kostenvoranschlag machen, wenn man das Mobiltelefon einsendet (bedeutet 2x Versamd + 30 Euro bei Nicht-Reperatur auf meine Kosten). Jetzt wollte ich mich erst mal hier nach Erfahrungen umhören.

Falls es teurer sein sollte bzw. auch sonst gerne: kennt jemand seriöse und vor allem qualitativ hochwertige Alternativmöglichketien zur Reperatur einer Display-Scheibe?

Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von Garmi80, 14

Bei meinem alten Galaxy S2 ist auch mal das Display zerstört worden und es musste ausgetauscht werden. Hat so um die 100 € gekostet. Müsstest also meiner Meinung nach maximal ein paar Euro drauf legen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten